Samstag, Januar 27, 2007

Kaffeewahn ^^

Die Woche brachte eine Reihe an neuen Erkenntnissen mit sich. Es begann bereits Montag. Der Tag, den ich als Tag x angekündigt hatte. In Wahrheit war alles nur halb so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Es war das erste Mal, das ich meinem neuen Chef gegenüber stand. Und den hatte ich mir bei Weitem anders vorgestellt.

Anstelle eines Kaffeeverbotes am Schreibtisch dankte er uns unsere Zeit noch nicht einmal mit seiner Aufmerksamkeit. Und so trank ich in acht Stunden mehr Kaffee an meinem Laptop als in der Kaffeeküche.

Während ich mein Wochenende der produktiven Arbeit verschrieben hatte, zeigten meine Kollegen nur wenig Interesse an den wirklich wichtigen Dingen. Manche von ihnen hatte noch nicht einmal angefangen, sich Gedanken zu machen.

Und so kam es wieder einmal wie es kommen musste. Am Ende des Tages hatte ich zehn Tassen Kaffee getrunken, zwei Ordner durchgeblättert, fünf Seiten kopiert, einen Burger gegessen und den zweiten Teil von Super Mario World durchgespielt. Ein gelungenes Arbeitsergebnis für acht Stunden der Produktivität.

Darüber hinaus schaffte es wieder einmal einer meiner Vorgesetzten, mich kurz vor dem Feierabend auf die Palme zu bringen. Viel zu oft hatte ich mich in der Vergangenheit über Aktivitäten dieser Art aufgeregt. Dazu kommt die Tatsache, das ich noch nie ein Danke für meine freiwillige Hilfe geerntet habe. Aber nun gut. Das Wort Danke wächst schließlich nicht an Bäumen. geschweige noch an magentafarbenen T´s.

Trotz meines Ärgers sagte ich meine Hilfe zu. Zumindest bekam ich dieses Mal eine Visitenkarte und ein freundlich angehauchtes Lächeln. Immerhin ein Fortschritt.

Nun blieben mir noch sage und schreibe zwei Tage, um etwas auszuarbeiten, das das große T repräsentieren sollte. Eine überaus leichte Übung neben dem ausarbeiten einer Kundendokumentation, dem lernen von wirtschaftlichem Englisch und der produktiven Arbeit irgendwo in einem Kabelschacht. Was möchte man sich an dieser Stelle noch mehr wünschen?!^^