Sonntag, Januar 21, 2007

Jetzt wird es ernst

Der Samstag ließ einiges zu wünschen übrig. Ich meine, wozu ist solch ein Samstag nützlich? Man sollte sich mit netten Menschen treffen, den ganzen Tag ein Lächeln im Gesicht tragen und Zeit mit Dingen verbringen, die einem am Herzen liegen. Gut, das am Herzen liegen würde mit viel Fantasie noch passen. Doch anstelle einer gut gelaunten Melli verbrachte eine schimpfende Melli den ganzen vor ihrem Rechner.
Allein.

Die einzige Aufmunterung war die Warteschleifenmusik, die ich mir aus den Weiten des Internets geladen hatte. Langsam jedoch unaufhaltsam begann ich damit, am Rad zu drehen. Es ist erstaunlich, wie weit einen Telefonanlagen beeinflussen können. Nicht mehr lange, und ich kleide mich wie eine. Nehme ihre Körperfülle an und gebe Piepstöne von mir. Hm.. können diese Dinger überhaupt piepsen? Nun gut, so genau möchte ich sie auch gar nicht in Augenschein nehmen.

Morgen erwartet mich der Tag, dem ich so ängstlich entgegen gesehen hatte. Der Stichtag zur Vorstellung des hoch wichtigen Projektes. Vielleicht sogar Tag X, der sich mit dem Abschicken des Projektantrages beschäftigen wird. Ich werde mich überraschen lassen. Was bleibt mir auch anderes übrig?

Nach reichlich Überlegung steht mir nun eine wahre Herausforderung bevor. Ich werde dem Kunden die Wahl zwischen einer T-Octopus F 200 und einer T-Octopus F 400 überlassen. Selbstverständlich wird er sich aufgrund des geplanten Unternehmenswachstums für die 400ter Ausführung entscheiden. Ich werde einen T-Octopus F Server einrichten, verschiedene Cordless Basisstationen installieren und zum krönenden Abschluss zwei Einzelplätze mit CTI versorgen. Ein Hoch auf die Octopus-Desk Software....

Da ich mir in der Zeitplanung und im Auflisten der Schnittstellen noch sehr unsicher bin, werde ich gleich morgen früh noch einmal mit der zuständigen Abteilung telefonieren und hoffen, das sich noch ein Termin herausschlagen lässt.