Mittwoch, Januar 17, 2007

Arbeit bis über beide Ohren

Ich erinnere mich noch genau daran, wie lange ich gestern Abend vor meinem Rechner saß. Wie eine tickende Zeitbombe schüttete ich einen Kaffee nach dem anderen in mich hinein. Knabberte hektisch an Schokoriegeln und versuchte somit die dahin schwindende Zeit zu vergessen... Muss ich an dieser Stelle noch erwähnen, das die Zeit dadurch nur noch schneller verfolg? Ich denke nicht

Irgendwann im späten Verlauf des Abends tauchte die lang erwartete Präsentation auf. Endlich kam ich in den Genuss der Daten, auf die ich so lange gewartet hatte. Immer und immer wieder hatte ich auf den aktualisierungs- Button meines virtuellen Postkastens geklickt. Immer in der Hoffnung, das die ersehnten Daten endlich den Weg zu mir finden würden. Dumm nur, das ich inzwischen sämtliche magentafarbene Ordner unter meinem Bett hervor gekramt hatte. Auch sie enthielten Daten, die in meinen Augen keineswegs uninteressant waren.

Zum Glück gingen meine Hoffnungen auf eine recht groß ausgefallene Schriftgröße auf. Viele Bilder und wenig Text verhalfen schnell zum Verständnis der vielen technischen Dinge, die ihren Weg in meinen Kopf suchten. Den Rest erledigten die knapp 10 Tassen Kaffee und der Zucker, den ich in Form von Schokoriegeln zu mir nahm.

Im nachhinein denke ich, das ich im schlechtesten Fall mit 85% bestehen werde. Auch wenn es keine Glanzleistung ist, so bin ich mir sicher, das ich es über den Daumen ganz gut hinbekommen habe.

Was mich heute erwartet ist die Faszination von CTI. Die Verknüpfung von Telekommunikation mit elektronischer Datenverarbeitung.

Dank der Hilfe von vielen netten Kollegen freue ich mich darauf, morgen ein Gespräch mit Herrn B. zu diesem Thema führen zu dürfen. Ich kann noch immer nicht glauben, das er der Einzige ist, der über das nötige Fachwissen zu diesem Themenbereich verfügt. Aber nun gut.

Mit lackierten Fingernägeln, einem guten Parfum und dem nötigen Grundwissen zu diesem doch recht haarigen Thema werde ich versuchen das Beste heraus zu schlagen. Was, ganz nebenbei erwähnt, auch höchste Zeit wird. Aktuell bleiben mir nur noch magere 5 Tage um das Rad, oder in diesem Fall das Telefon, neu zu erfinden.

Ich bin in jeder Hinsicht gespannt, was der morgige Tag an Überraschungen bereit hält...

3 Comments:

At 18. Januar 2007 um 17:05, Blogger Lenny_und_Karl said...

Hey was ist das? Eine Prüfung? Hört sich nach Stress an. Aber du machst das schon, hört sich an, als hättest du Durchblick und würdest des ihm schon zeigen. Viel Erfolg.

 
At 18. Januar 2007 um 23:38, Anonymous Anonym said...

ich wünsch dir auf jeden fall defintiv alles gute ... fleißig warst du ja, gruß, diebecky www.myblog.de/cybertreff

 
At 19. Januar 2007 um 21:16, Blogger Melli said...

@Lenny

Danke für die lieben Worte :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home