Samstag, Dezember 30, 2006

Telefonstreiche

Sie hält noch immer an, diese beißende Unmotiviertheit. Was ich einst mit starkem Kaffee vertreiben konnte, erscheint nun wie ein großer Klumpen, der sich beim besten Willen nicht entfernen lässt.

Oder vielleicht trinke ich auch einfach nur mal wieder zu viel des koffeinhaltigen Heißgetränkes. Ich weiß es nicht.

Gerade rege ich mich darüber auf, das andauernd das Telefon schellt. Fast jede halbe Stunde verlasse ich mein Wohnzimmer und eile in Richtung des klingenden Feindes. Es könnte schließlich etwas wichtiges sein. Doch anstatt einer netten Stimme am anderen Ende, stoße ich immer wieder auf´s neue auf endlose Stille in der Leitung.
Keine Stimme... keinerlei Hintergrundgeräusche... noch nicht einmal ein Atmen ist zu vernehmen.

Ich hasse Telefonstreiche dieser Art. Nicht nur, das es relativ nervtötend ist alle halbe Stunde zum Hörer zu greifen... Dazu kommt die beißende Frage, wer es denn dort draußen auf mich abgesehen haben könnte. Zwar habe ich eine leise Vermutung.. doch darüber wird an dieser Stelle nicht weiter philosophiert.

In meinen Augen ist dieser Aufstand verdammt feige. Wenn es jemanden dort draußen gibt, der alle halbe Stunde in den Genuss meiner Stimme kommen möchte.. ich unterhalte mich gerne am Telefon. Doch anzurufen und im Ernstfall keinen Ton heraus zu bekommen.. ja, es ist mehr als feige.

Wahrscheinlich hatte mein Kollege damals recht, als er sagte, ich solle auf keinen Fall meinen kompletten Namen im Telefonbuch angeben. Doch auch ihm schenkte ich lediglich ein Lächeln, als er mich vor den vielen Anrufern warnte, die nach Frauennamen im Telefonbuch suchen. Arbeitssuchende oder einfach nur Menschen mit zu viel Zeit, die auf diese Weise einen besonderen Kick suchen. Leider kam diese Information eine Woche zu spät für mich.

5 Comments:

At 30. Dezember 2006 um 19:40, Blogger viktorhaase said...

danke und von mir auch: gute besserung!

 
At 30. Dezember 2006 um 19:45, Blogger Oles wirre Welt said...

Ammerländer spinnen. Bei uns in Leer versuchen momentan ständig Leute aus China uns R-Gespräche aufzudrängen. Manchmal kann ein Telefon auch zum Fluch werden. Lass Dich nicht ärgern! :)

 
At 31. Dezember 2006 um 13:24, Blogger Melli said...

@Viktor
Danke :) Meine laufende Nase ist schon fast wieder eingefangen. Nur mein Hals macht noch den ein oder anderen Aufstand gegen mein Wohlbefinden....

 
At 31. Dezember 2006 um 13:28, Blogger Melli said...

@Ole
Zwar möchte ich nicht alle in eine Schublade stecken... - Doch das Ammerländer von einem etwas anderen Schlag sind, musste ich bereits in meiner ersten Woche hier oben im Norden feststellen...

 
At 8. Januar 2007 um 23:20, Blogger Oles wirre Welt said...

Ostfriesen sind da ja ganz anders. Zumindest fast. Oder wenigstens manchmal. Glaube ich. Würde ich mir wenigstens wünschen... ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home