Mittwoch, Juni 25, 2008

Betriebsfeier

Die Betriebsfeier war recht gewöhnungsbedürftig. Genau wie die Band, die irgendjemand nach entweder zu viel oder zu wenig Kaffee bestellt hatte. Schon Wochen vor der Party landeten immer wieder Flyer in meinem Postfach. „Kommt zur Betriebsfeier, wir haben eine Band!“ Toll. Erst war das ganz amüsant. Und eine gute Abwechslung zu den sonstigen Werbemails, die tagtäglich ein schmunzeln in mein Gesicht zaubern. Am meisten freue ich mich über die Nachrichten von Herrn „Enlargo-Ya-Penis“. Das ist kein schlechter Scherz, diesen Absender gibt es tatsächlich. Fast täglich schreibt mir dieser Herr fleißig Nachrichten, wie ich denn meinen kleinen Freund vergrößern könnte. Dabei habe ich noch nicht einmal einen kleinen Freund. Allein diese Tatsache macht es gruselig. Aber bevor ich allzu sehr von Thema abschweife, hier wieder zum wesentlichen. Die Band. Sofern man das überhaupt Band nennen konnte.

Der Name ist mir gerade entfallen. Entweder sie hießen New Age oder New Generation. Ist aber auch egal. Tatsache ist jedoch, dass dieser seltsame Name immer passender wird, desto länger ich darüber nachdenke. Ich habe noch nie in meinem Leben so unförmig wirkende gestalten über eine Bühne springen gesehen. Geschätzt waren sie alle sehr weit über die 30 hinaus geschossen. Alle leicht übergewichtig und in viel zu enge Kleidung gesteckt. Ich konnte nie so richtig unterscheiden, ob der Mann oder die Frau auf der Bühne ihre musikalischen Höchstleistungen zum Besten gab. Die rauen, leicht Whisky getränkten Stimmen ließen nicht viel Spielraum für Unterschiede.

Ich war mehr als enttäuscht von den musikalischen Höchstleistungen des Abends. Und auch der Blick meines Kollegen spricht mehr Bände, als es jemals ein Foto ausdrücken konnte. Kaum zu glauben, dass gerade mal 5 Minuten im Schatten dieser Musik reichen, um solch einen Gesichtsausdruck zu produzieren…




Zum Glück hatte der Abend mehr zu bieten als schlechte Musik und ein großes, gelbes Zelt. Ich habe viele bekannte Gesichter wieder gefunden, die ich aus den Augen verloren hatte, durfte an den neusten Gerüchten rund um das große T teilhaben und hab endlich mal wieder einen Kollegen in den Arm genommen, der mir irgendwie im letzten Jahr gefehlt hatte.

1 Comments:

At 3. Juli 2008 um 14:39, Blogger butterfly said...

haha geiler blick^^..

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home