Sonntag, April 20, 2008

Ersatzspielerin gesucht!

Irgendwo ist mir ein Fehler unterlaufen… und ich weiß auch genau wo! Es geht um das Fußballspiel. Und darum, dass ich eigentlich öfters auf als gegen den Ball trete. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich das letzte Mal vor vier Jahren gespielt. Und das auch nur, weil ich gezwungen wurde. Meine Spielkünste waren mehr als unterdurchschnittlich. Und schon damals wusste ich, dass ich nicht zum Fußball spielen geeignet bin. Bis vor wenigen Wochen war ich der festen Überzeugung, dass ich nie wieder mit dieser Sportart in Kontakt kommen würde. Tja..aber wie das Leben nun mal so mit einem spielt, kam wieder mal alles anders als geplant.

Ich hätte mich so perfekt aus der Affäre ziehen können. Doch dann passierte wieder einmal das Melli typischste, was ich mir auch nur vorstellen kann. Ich vergaß die Abspring Frist und damit die Chance Nein zu sagen. So ein Mist! Hatte ich das Fußball Turnier wirklich so weit verdrängt, dass ich es vollkommen vergessen konnte? Nun, eigentlich war es gar nicht komplett aus meinen Erinnerungen radiert worden. Es viel mir nur 24 Stunden zu spät ein. Verdammt. Und noch bevor ich wie von der Tarantel gestochen durch die Büroflure flitzen konnte, hatte ich eine Einladung in meinem Outlook. Na toll.

Aber eigentlich war es gar nicht sooo haarig. Es war die Teilnehmerliste, die mir half, mich mit diesem Gedanken anzufreunden. Schon beim hastigen Überfliegen der Zeilen entdeckte ich eine Kollegin, die ich echt mag und mit der ich schon lange mal was unternehmen wollte. Doch als ich sie dann letzte Woche mit Kaffeegedanken in ihrem Büro besuchte, erzählte sie mir, dass sie doch nicht mehr mitfahren könne.
Schade… :-( Dabei hatte ich mich doch schon so gefreut!

Morgen entscheidet sich, ob wir eine Ersatzspielerin gefunden haben. Sollte dies nicht der Fall sein, erfüllen wir nicht die Teilnahmebestimmungen. Egal ob wir wollen oder nicht, es müssen drei weibliche Mitspieler mitfahren. Ansonsten heißt es Bye-Bye Hamburg….