Samstag, April 12, 2008

Wer geht schon nach Trends?

Gerade in diesem Moment starre ich nachdenklich in den Himmel und denke darüber nach, wann es das nächste Mal regnen wird. Nicht etwa, weil ich schlechtes Wetter nicht mag, sondern vielmehr, weil ich mir wirklich Sorgen um mein Auto mache. Wer meinen letzten Blog Beitrag gelesen hat, der weiß, dass ich ein wirklich ernstes Problem habe. Nicht mit dem Wetter, sondern mit meinem Heck. Und dieses Mal ist es nicht mit einer neuen 80€ Jeans getan.

Noch immer ärgere ich mich violett über diesen blöden TÜV Mann. Was ist das überhaupt für ein Mann und was hat er gegen lila farbene Autos? Ja..ich gebe zu, dass es nicht gerade die Trendfarbe des Winters war. Vielleicht war es noch nie eine Trendfarbe..aber wer will das schon wissen? Wer geht schon nach Trends? Ich auf jedenfall nicht. Ich liebe mein Auto und ich mag die Farbe. Was ich nicht mag, sind die gigantischen Löcher in meinem Kofferraum.

Eigentlich ist es nur noch eine Frage der Zeit. Der nächste Regen wird kommen, da bin ich mir sicher. Und mit dem nächsten regen kommt die Katastrophe. Mein Wagen wird jämmerlich zum Aquarium mutieren. Ich kann es mir in den buntesten Farben ausmalen. Es wird ein ganz gewöhnlicher Morgen sein. Ein Tag wie jeder andere. Ich werde zu meinem Auto schlendern und sagen, dass irgendetwas anders ist. Nur was, dass fällt mir bekanntlicher Weise nie so schnell ein. Mit Fragezeichen in den Augen werde ich die Tür öffnen…

Was dann folgt ist eine gigantische Welle mit kleinen Fischen und vielleicht auch einem qualvoll verendeten Vögelchen. Das alles und noch viel mehr wird mir entgegen schwappen. Mir über die Schuhe laufen und mein Business Büro Outfit versauen. Jaaa..genauso stelle ich es mir vor. Und dann wird langsam aber sicher meine Rückbank zum Leben erwachen. Ich werde sie Dietmar nennen, soviel ist sicher. Wehe, wenn in diesem Augenblick auch nur ein Leser schmunzelt…meine Auto heck Geschichte ist nicht lustig. Gut..vielleicht ein wenig. Ich finde, dass Dietmar ein schöner Name für eine feuchte Rückbank ist. Was sich letztendlich daraus entwickelt wird die Zeit zeigen…

2 Comments:

At 13. April 2008 um 21:07, Blogger butterfly said...

du arme.ich hoffe du bekommst das irgendwie hin...ich drück dir auf alle fälle die daumen.

Ps:wenn es doch eine überschwemmung gibt dann kann dich hoffentlich dietmar trösten

 
At 16. April 2008 um 19:47, Blogger Melli said...

@Butterfly
Das ist lieb von Dir!
Die Sache mit Dietmar würde ich mir im Fall der Fälle jedoch noch einmal überlegen ;o)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home