Dank Umbau sogar bis in die Damentoilette!
Habe ich schon erwähnt, dass ich….Ja, das habe ich. Ich bin zur Sachbearbeiterin mutiert. Eine Tatsache, die ich eigentlich gar nicht oft genug erwähnen kann. Immer in der Hoffnung, dass es sich damit etwas besser anfühlt, in diesem Chaos gelandet zu sein. Ob es funktioniert? Nein. Bisher nicht. Und ich habe keine sehr großen Hoffnungen, dass sich daran jemals etwas verändern wird.Als sich letzte Woche mein Vorgesetzter meinem Schreibtisch nährte und dabei einen verdächtig, ernsten Blick im Gesicht hatte, zog ich fragend eine Augenbraue nach oben. Hatte ich seine Lieblingskaffeetasse zertrümmert? Nein. Der dazu passende Gesichtsausdruck hätte Zähne. Und dieser hatte keine Zähne. Es war ehr ein auffordernder als ein wütender Blick. Was wollte er nur von mir? Sollte ich seinen Wagen waschen? Nun, mit dieser Vermutung lag ich gar nicht mal so falsch.
Wild mit einem Klebezettelchenblock gestikulierend erzählte er mir, dass ich an einer Fahrschulung teilnehmen sollte. Nein, MÜSSTE. Ein eintägiges Öko Seminar. Langsam wanderte auch meine zweite Augenbraue kritisch nach oben. Also, Ich sitze an einem Schreibtisch. In einem 8m X 8m großem Büro. In der ersten Etage. Dicht neben dem Büro des Ressortleiters, der seine Ruhe braucht. Im besten Fall bewege ich mich zur Kaffeeküche oder zur Damentoilette. Und dafür brauche ich ab nun eine Teilnahmebescheinigung, dass ich an einem Öko Fahrseminar teilgenommen habe? Wahrscheinlich besteht mein Schreibtisch bald aus einem Magenta farbenen Smart, den ich, dank Umbau, sogar bis in die Damentoilette fahren kann. Eine seltsame Vorstellung. Ein motorisierter Bürostuhl wäre auch nicht schlecht. Mit Joystick, Stoßstangen und einem Magenta Fähnchen am Heck.
Ich hätte meinen Vorgesetzten fragen können, weshalb gerade ich an diesem Seminar teilnehmen müsste. Aber das ersparte ich mir lieber. Ich sah es nicht als eine Notwendigkeit an, sondern vielmehr als eine Chance, endlich mal für einen Tag dem Büroalltag entfliehen zu können.
Labels: Großes T
1 Comments:
Sieh es positiv. Das wird sicherlich lustig. Und mit den Ökotipps kannst du sicher Benzin beim Fahren deines eigenen Autos sparen.
Kommentar veröffentlichen
<< Home