Mittwoch, Oktober 24, 2007

Neue Kollegen, neue Gesichter

Ich war fast auf den grauen Tasten meiner Tastatur eingeschlafen, als es an der Bürotür klopfte. Wer könnte das nur sein? Der dauerschlechtgelaunte Kollege vom Nachbarbüro? Der Chef? Der Ressortleiter? Es spielte keine Rolle, wer dort vor der Tür stand. Fast schlummernd durfte mich hier niemand sehen. Leicht müde hob ich meinen Kopf, hoffte keine Abdrücke der Tastatur im Gesicht zu haben und versuchte ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern. Gespannt blickte ich zur Tür.

"Hey..bist Du Melanie F.?"

Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie sich mir unaufhaltsam eine Gestalt nährte, um die ich auf der Straße einen großen Bogen machen würde. Ein sehr großer und sehr schlanker Mann, vielleicht mitte - ende vierzig. Mit Polangem, roten Haar und einem fast genauso langen, zusammengedrehten, roten Bart. Oha. Was wollte der hier? Woher kannte der mich? Und was wollte der von mir??? Leicht hilfesuchend ließ ich meine Blicke durchs Büro schweifen. Ausgerechnet jetzt war ich allein im Büro. Na das konnte ja heiter werden. Es dauerte nur Sekunden, bis er dicht neben meinem Schreibtisch stand und mir seine Hand entgegen streckte. Ich musste mir auf die Zunge beißen, um ihm nicht schmunzelnd zu erzählen, dass sich der Rockerclub woanders treffen würde.

"Hey..ich bin der Bauführer. Wir telefonieren oft..ich wollte sehen, wer sich hinter der tollen Stimme versteckt…"

Von jetzt auf gleich purzelte ich gedanklich von meinem Stuhl. DAS war der Bauführer? Also den hatte ich mir gaanz anders vorgestellt. Bauführer sind klein, haben einen Bierbauch und tragen kleinkarierte Hemden. Nicht nur im Kopf, sondern auch an ihrem Körper. Ja..genau so stell ich mir den üblichen Baufüher vor. Den guten Mann vor mir hatte ich gedanklich gleich auf ein Motorrad gesetzt. Wie man sich doch irren kann….

Auch wenn ich erst skeptisch war, der war richtig nett. Wir unterhielten uns richtig lange und stellten schnell fest, dass man sich genauso sympathisch war, wie am Telefon. Es ist immer wieder interessant, neue Kollegen und neue Gesichter kennen zu lernen.

Labels:

1 Comments:

At 27. Oktober 2007 um 01:20, Blogger enthevee said...

Also Ich hätte Angst ^^

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home