Donnerstag, Mai 31, 2007

Was ist aus der schönen Zeit geworden...

Eines ist sicher. Es gibt bei weitem nichts Schlimmeres, als das Gefühl, das einen plagt, wenn man nichts Produktives anstellen darf. Was ist aus der schönen Zeit geworden, die ich einst mit gut gelaunten Kollegen verbringen durfte? Ich hätte bloggen können. Doch worüber lässt es sich bloggen, wenn nichts passiert und alles gleich scheint?Alles ist irgendwie grau. Eine Farbe, die sich noch nicht einmal durch die zahlreichen, Magenta farbenen Poster im Büro überdecken lässt. Jeder Tag sieht gleich aus. Jeder Tag verläuft nach dem gleichen Schema und in den gleichen Farben. Es gibt nichts, dass sich durch die Routine fressen könnte.

Was würde ich nicht alles für ein wenig Abwechslung geben?

Jeden morgen um punkt 07:20Uhr betrete ich das Großraumbüro, setzte mich an einen Rechner und verfolge die Abenteuer von kleinen Figuren, die ich nach meinen Vorstellungen benannt habe. Acht Stunden starre ich auf ihre Bewegungen. Zeihe ihnen Sprinterschuhe an und lasse sie auf ihren Chokobos durch die Weltgeschichte reisen. Ob an dieser Stelle irgendjemand erkannt hat, womit ich mir die Zeit versüße? Noch vor wenigen Monaten hätte ich einen Job dieser Art als Traumberuf bezeichnet. Heute weiß ich es deutlich besser. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man immer das haben möchte, was gerade nicht greifbar ist.

Was ich haben möchte, oder vielmehr das, was ich vermisse und endlich wieder verbringen möchte, lässt sich am besten mit den Worten eines Kollegen beschreiben:

Messen, Entstören, Schalten, Installieren, Telefonanlagen aufbauen (groooße), DIV Technik, Richtfunk, Spaß haben, rumfahren, Kabel ziehen, lachen, Kabelgas schnuppern, mit Kopfhörern rumlaufen, komische Geräusche machen, auf Türme klettern - runter gucken, Kaffee trinken, wieder freuen, Hände schütteln, DSL bauen, DSL Störungen uuund... zu den geilsten gehören!

Ja.. was waren das für schöne Zeiten. Ich vermisse sie. Sehr sogar.