Donnerstag, April 05, 2007

Erste Frühlingstage versüßen..

Der gestrige Tag kam meinen Urlaubsvorstellungen schon weitaus nähr, als der Tag zuvor. Ich war zusammen mit einem besonders lieben Menschen nach Essen gefahren. Eine spontane Idee, die mich endlich mal wieder auf andere und vor allerdings bessere Gedanken bringen sollte. Erst vor wenigen Tagen war ich nach Düsseldorf gefahren. Doch diese Fahrt empfand ich ehr als erdrückend als auch nur annährend entspannend.

Um so schöner war es, als ich gleich zu früher Stunde einen Rucksack voller Leckereien in die Hand gedrückt bekam. Kleine Schokoriegel mit möchtegern Milchfüllung und welche mit Nougat und einem leichten Touch von Keks. Wenn man mir eine Freude machen möchte, dann mit genau diesen kleinen Aufmerksamkeiten.

Nach einer ..hm.. nennen wir es interessanten Fahrt, kamen wir endlich in Essen an. Ein wahres Wunder, wenn es nach meiner Begleitung auf dem Beifahrersitz ging. Ich bin der Ansicht, dass ich eine gute Autofahrerin bin. Eine sehr gute sogar, davon abgesehen, das ich nicht rückwärts einparken kann. Es gab Tage im vergangenen Sommer, an denen ich 300 km und mehr an einem Tag gefahren bin. Jever, Hannover, Münster, Oldenburg. Ich habe keine Angst vor Großstadtverkehr. Ganz im Gegenteil. Ich liebe die Herausforderung. Was jedoch nicht heißt, dass ich eine unvorsichtige Fahrerin bin. Ich benutze einfach nur gerne die Hupe.

Ich war sehr enttäuscht von den Frauenparkplätzen der innenstädtischen Parkhäuser. Es war wirklich nicht leicht mit einem Kombi in diese winzigen Lücken zu passen. Wahrscheinlich geht der 0-8-15 Parkhausplaner (der darüber hinaus auch noch ein Mann ist) davon aus, dass jede Frau einen tuffigen Smart ihr eigen nennt. Ich kann und werde nie verstehen, weshalb sich Frauen bevorzugt Autos kaufen, die ehr einem Erdbeerkörbchen nahe kommen, als einem flotten Straßenkreuzer.

Aber nun gut. Es war super schön durch die Essener Innenstadt zu bummeln. Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht und meinem Haar zauberten einen kleinen Hauch von Sommergefühl auf meine Lippen. Und ich kann noch immer nicht glauben, das ich dort Häschen gesehen habe.

Nachdem ich ein bezauberndes Geburtstagsgeschenk für einen ganz besonderen Menschen gekauft hatte, ersetzte ich das sommerliche Eis durch einen Starbucks Kaffee. Einen bezaubernden Milchkaffee mit Vanille Sirup verfeinert. Ja.. genau so lässt sich nicht nur ein Einkaufsbummel, sondern darüber hinaus die ersten Frühlingstage versüßen. Ich warte noch immer sehnsüchtig auf den Tag, an dem auch in Oldenburg ein Starbucks eröffnet. Aber nun gut. Genauso warte ich auch noch auf den Tag, an dem man den Salat einer zweitrangigen Burgerkette mit Hähnchenbruststreifen bekommt.