Samstag, März 10, 2007

Das magentafarbene Fenster zur Außenwelt

Es gibt Tage, an denen man lieber nicht in sein virtuelles Postfach blicken sollte. Tage, an denen sich entweder nichts im Postfach befindet oder eben Tage, an denen der virtuelle Briefkasten an Post von einem Herrn enlargo ya P**** überquillt. Mein aktueller Fall ist noch weitaus schlimmer.

Vollkommen nichts ahnend öffnete ich das magentafarbene Fenster zur Außenwelt. Ich konnte ja nicht ahnen, das mir ein einziger Blick so einen Schlag versetzen würde, dass ich beinahe rückwärts von meinem Stuhl kippte.

Es war Post von meinem Chef. In meinem privaten Postfach. Mails vom Chef im privaten Postfach bedeuten in jedem Fall nie so richtig etwas Positives. Oder etwas Angenehmes. Denn wenn es so wäre, so würde sich kein Chef dieser Welt die Gelegenheit nehmen lassen, noch bis zum kommenden Montag zu warten. Und wenn es nur aus Schadenfreude ist.

Allein die Überschrift ließ schon Böses ahnen. Nur ein einziges Wort, das man nicht an freien Tagen in den Mund, geschweige noch auf die Fingerspitzen nehmen mag. "Projektdokumentation".

Aufmerksame Leser werden verfolgt haben, dass ich mich gerade mit solch einer herumärgere. Eine unendlich große Kiste bis zum Rand gefüllt mit Telefonanlagen, CTI und strukturierter Verkabelung. Eine solche Kiste, in der alles Platz finden würde, ist noch gar nicht erfunden. Und wenn, dann nur in meinen wildesten Gedanken tief vergraben in den verstecktesten Gehirnwindungen.

Bis zu dieser Mail hatte ich immer mit dem Gedanken herumgespielt, dass ich alle Zeit der Welt haben würde. Das es doch noch gut zwei Monate seien, in denen ich mir den Kopf zerbrechen könnte. Doch ausgerechnet jetzt kommt alles anders als geplant. Zwar wird es jetzt niemanden so richtig interessieren, doch ich werde es an dieser Stelle trotzdem zu Blog bringen. Wie aus heiterem Himmel scheint ihm eingefallen zu sein, das er meine ausgearbeitete Projektdokumentation noch einmal vor Abgabe lesen möchte. Und das doch schon am 10.04.2007. Herrje.. mir bleibt aktuell nur noch ein Monat um alles auf die Beine zu stellen. Dabei ist der Begriff Beine doch noch sehr weit hergeholt... das Wochenende ist gerettet .....