Montag, Februar 19, 2007

Mission: Der neue Kollege (10:00 - 12:30)

10:00Uhr : Nachdem ich meinem Vorgesetzten eine viertel Stunde lang von DEM Playstation Spiel schlecht hin erzählt hatte, bekam ich die Erlaubnis, einen kurzen Abstecher zum Elektronik Fachmarkt gleich um die Ecke zu machen. Es dauerte keine zehn Minuten, bis ich freudestrahlend den zweiten Teil von Silent Hill in meinen Händen hielt. Die ungeschnittene Fassung ab 18 aus dem Werbeblättchen vom Sonntag. Ich musste mir stark auf die Lippen beißen um ihn nicht zu fragen, ob er mich zum Markt begleiten wolle. Ich kannte die Antwort ja doch schon....

11:30Uhr: Zähneknirschend widmete ich mich meiner Arbeit und versuchte eine Antwort zu finden, weshalb er sich nicht mit mir unterhalten wollte. Alles was ich wollte war ein Gespräch. Er musste schließlich keinen Tee trinken und auch sonst wollte ich ihn zu nichts zwingen. Vielleicht ist er ja auch allergisch auf Tee. Und Kaffee. Und Butterbrot.... leider kann ich solche Dinge weder riechen, noch ahnen. Und so dominierte wieder einmal Stille in den Tiefen des Büros.

12:30Uhr: Mit einem verschlingenden Blick stellte ich mein Essen in die noch nie ausprobierte Mikrowelle. Drehte nichts ahnend am Zeiträdchen und wartete auf das Geräusch, welches mir meine Pause versüßen sollte. Hm... Blumenkohl mit Schnitzel....
Ich schaute nicht schlecht, als vollkommen unerwartet der Neue in der Tür stand. Ein knappes Hallo, ein wirklich nett aussehendes Lächeln und ein Griff in Richtung der Mülltonne. Schon verschwand er wieder in die Richtung, aus der er gekommen war.

Ungläubig blinzelte ich in die offen stehende Tonne. Das war sein Mittagessen? Das war mit Abstand die winzigste Ausführung eines Diät Joghurtbechers, die ich jemals gesehen hatte. Eines war sicher, er musste mindestens die Hälfte des Bechers mitgegessen haben. So kleine Becher kann man doch nie im Leben im Supermarkt kaufen!