Dienstag, Februar 13, 2007

Märkte mit S können das Wochenende retten

Damit war es besiegelt. Dieses Wochenende sollte ich also alleine verbringen. Aber nun gut. Wie in so vielen Situationen versuchte ich auch hier das Beste aus der Sache heraus zu holen. Ohne groß darüber nachzudenken griff ich nach meinen Wagenschlüsseln und machte mich auf den Weg zu einem wahren Frauenparadies.

Jeder, der nun an ein schwedisches Möbelhaus denkt hat weit gefehlt. Zwar besitze ich eine unbändige Schwäche für dieses Möbelhaus.. doch selbst ich bin nicht verrückt genug, um 100km wegen einem Teller schwedischer Hackbällchen zurück zu legen. Ob es jemanden dort draußen gibt, der nicht auf diese Köstlichkeit steht? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen *lach*

Das Ziel meiner Fahrt war eine blaue Drogeriekette. Doch nicht irgendein Drogerie Markt. Ich hatte mir bewusst einen heraus gepickt, den ich noch nie besucht hatte. Eine wahre Herausforderung...

Dabei konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen, was für Sehenswürdigkeiten sich im inneren des Marktes verbargen. Ich schaute nicht schlecht, als ich meine Schritte gerade noch vor einer Ansammlung an Einkaufswagen bremsen konnte. Das letzte, womit ich in einem Markt dieser Art gerechnet hatte, waren Einkaufswagen.

Auch wenn es die kleine light Version der 0-8-15 Supermarkt Ausführung war, es dauerte keine fünf Minuten, bis ich zum zweiten Mal ein solches Hilfsmittel in meinen Hacken spürte. Nicht etwa von anderen Damen, die nach fünfminütiger Wartezeit auch einen Blick auf die neuste Lippenstift Kollektion werfen wollten.

Es wimmelte in diesem Markt an kleinen Gören, die wie Wild ALLES mit diesen Wagen ansteuerten. Es spielte keine Rolle, ob es das teure Make Up Regal, die Taschentuchpyramide oder eben meine Hacken waren. Nur keine Rücksicht auf Verluste. Hauptsache, die Muttis konnten sich in aller Ruhe dem Haarfarbe Regal widmen.

Es dauerte eine halbe Stunde, bis ich zum dritten Mal an Babypflegelotion und das fünfte Mal an Slipeinlagen vorbei gekommen war. Zwar war meine Ausbeute ungewohnt mager ausgefallen, doch es sollte reichen um das Wochenende zu überstehen. Ein 14l Sack Kleintierstreu, die Gesichts Reinigungslotion für die pflegebedürftige Haut ab 20 mit extra Vitamin C, ein Tetrapack Punika Marke Melone und Anti Age Q10 Handcreme. Das Wochenende war gerettet.

Ob ich irgendetwas von diesen Dingen wirklich benötige? Die Antwort lautet nein. Doch was wäre, wenn ich es ausgerechnet in der Nacht von Samstag auf Sonntag vermissen würde? Ich gebe ja zu, das die Wahrscheinlichkeit gering ist. Doch was wäre wenn?! Vielleicht sollte ich über einen dritten Badezimmerschrank nachdenken...