Donnerstag, März 15, 2007

Büro Geräusche

Nachdem ich drei Wochen lang auf mein Intranet T Postfach verzichten musste, habe ich es nun endlich wieder unter Kontrolle. Ich kann mir selbst nicht erklären, warum und weshalb ich keine Mails verschicken konnte. Was ja wieder in die peinliche Schiene hineinrutscht, da ich als IT_Systemelektronikerin ein Postfach unter Kontrolle haben müsste. Zumindest habe ich in der Zeit mit dem Gedanken gespielt, die Hotline anzurufen. Allerdings wird mir jeder bestätigen können, der sich schon einmal mit der T Hotline herumgeärgert hat, das dies gar nicht so einfach ist.

Ich sitze gerade in der Frühstückspause mit dem Fruchtzwerge Männchen. Ein seltsames Gefühl, zumal dieser junge Mann den ganzen Morgen noch keinen einzigen Ton gesagt hat. Ab und zu rekelt er sich genüsslich in seinem Bürostuhl. Zwar kann ich es nicht sehen, da mir vier Monitore die Sicht versperren..aber ich höre es. Diese knatschenden T Bürostühle Baujahr 1995 machen mich noch einmal wahnsinnig. Genau wie dieser Anschlag an der Tatstatur, der mit Sicherheit nicht nur mir auf den Senkel tritt.

Alles in allem bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Tastatur bewusst ausgewählt wurde. Zwar benutze ich sie nicht für die reguläre Arbeit am PC, doch auf diese Weise lässt sich selbst fünf Räume weiter sagen, ob ich mich gerade mit meinem Postfach vergnüge oder produktiv der angemeldeten Arbeit nachgehe.

Ich frage mich wirklich, was einen Schreibtisch von mir entfernt passiert. Was dieser junge Mann den ganzen Tag treibt, wie er sich durch seinen Tag hangelt. Anstelle von Worten lässt er kontinuierlich seinen Zeigefinger mit der Maus spielen. Ich habe bereits versucht, ein Muster aus den Klickgeräuschen heraus zu filtern. Vielleicht nutzt er ja diese Art der Kommunikation um sich mitzuteilen.

Ich werde noch einige Nachforschungen anstellen und mich im Verlauf der kommenden Stunden noch einmal zu Blog melden.