Sonntag, Dezember 03, 2006

Nachdenkliches Wort mit “W”

Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich über eine Sache nachdenke. Es lässt mir einfach keine Ruhe. Es spielt keinerlei Rolle, ob ich gerade fernsehe, im Bett liege oder Entspannung unter der heißen Dusche suche. Dieser Gedanke ist immer da. Verfolgt mich selbst in den Momenten, in denen ich ihn nicht gebrauchen kann.

Vielleicht verfasse ich diesen Blog Beitrag in der Hoffnung, dass es besser wird, nachdem ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben habe. Aber soll ich etwas verraten? Noch ist keine Besserung in Sicht.

Ich werde an dieser Stelle nicht konkret verraten, um was es sich handelt. Wenn ich an meine Winterreifen zurück denke, so ist eine Detaillierte Beschreibung meines Problems auch gar nicht notwendig. Ich bin immer wieder überrascht und doch gleichzeitig schockiert, wie genau mich meine Leser durchschauen.

Ich könnte es als eine Art Spiel umschreiben. Nur, dass es an mir liegt, die einzelnen Spielregeln sowohl zu entwerfen, als sie auch unter das Volk zu bringen.

Dabei ist es mir ein Dorn im Auge, das mir eine der bekanntesten Suchmaschinen keine Ergebnisse liefert. Nun ja.. es gib Suchergebnisse. Doch die meisten von ihnen sind entweder von versauter Natur oder haben etwas mit Schifffahrten, Essen oder Bowling zu tun.

Ich habe noch genau eine Woche und zwei Tage um mir etwas zu diesem Thema einfallen zu lassen. Doch es ist nicht leicht. Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert.

Fakt ist, dass ich in drei Gedankengängen einmal an das Thema Sterfrucht und zwei Mal am Themenbereich Häschenschwanz hängen bleibe. Na das kann ja heiter werden.

Wahrscheinlich bin ich nun in einer Phase angelangt, die ich als Arbeitsreif bezeichnen würde. Das Gegenteil von Urlaubsreif. Es ist kaum zu glauben, dass mir die besten Einfälle auf einer Leiter mit einem Schraubendreher in der Hand in den Kopf kommen. Vielleicht liegt es auch an den elektromagnetischen Feldern, die Mikrowelleneffekte in bestimmten Gehirnregionen hervorrufen und.... ach, was rede ich denn da?

So viele Blogzeilen und noch immer keine Lösung. Noch nicht einmal ansatzweise. Wie konnte ich nur mit dem Gedanken spielen, dass mir während des Tippens DIE Idee in den Kopf kommt? Aber nun gut. Einen Versuch war es wert.....

2 Comments:

At 4. Dezember 2006 um 12:31, Blogger Henni said...

Na, kommt ja auch drauf an, ob es traditionel oder doch neumodisch werden soll.

Ansonsten: Kerzenlicht, Glühwein, Lebkuchen und Mandarinen auf den Tisch, ruhige (Weihnachts-)Lieder in die Atmosphäre einfliessen lassen, so 10 Minuten entspannt einfach die Situation geniessen und dann fällts Dir bestimmt ein. :)

 
At 4. Dezember 2006 um 15:36, Blogger Melli said...

@Henni
Da es das ersten Weihnachtsfest in meiner neuen Abteilung ist, bin ich mir selbst noch sehr unschlüssig, ob ich ehr nach der traditionellen oder der neumodischen Art meine Pläne schmieden soll...

Das mit dem Weihnachtlichen Ambiente ist wirklich eine super schöne Idee!!! :)

Ich werde es gleich heute Abend ausprobieren ... mal sehen, welch wirre, weihnachtliche Gedankengänge mir dabei in den Kopf kommen.... ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home