Dekorgegenstände
Langsam beginne ich zu verstehen, weshalb ich mich noch nicht in der alljährlichen Weihnachtsstimmung befinde. Ein Blick aus dem Fenster genügt um eine Hand voll Dinge einzusammeln, die alle gegen das annähren des Weihnachtsfestes sprechen.Während jeder dort draußen die schönsten Lichter Spiele vor seinem Fenster beobachten kann, blicke ich lediglich auf rötliche Fassaden. Auf kahle Büsche und die verschmutzten Fensterscheiben der Nachbarn. Nichts ist weihnachtlich dekoriert. Es gibt nichts, dass einen auch nur annährend an das Fest der Liebe erinnert.
Meine Nachbarn scheinen dieses Fest in diesem Jahr vorgezogen zu haben. Erst letzte Woche haben sie sich einen antiken Trecker gekauft. Es scheint niemanden zu interessieren, geschweige dennoch zu stören, dass das eigene Auto keinen Platz mehr auf der Garageneinfahrt findet.
Am Anfang der letzten Woche hatte ich es noch für einen Dekorgegenstand gehalten. Doch nachdem es selbst zum ersten Advent noch immer so trostlos vor sich hin rostete, verschwanden meine Illusionen, dass es hier doch noch einmal weihnachtlich werden würde.
Ich muss an dieser Stelle anmerken, dass ich nicht mitten auf einem Feld lebe. Und auch wenn die Nachbarn von ländlicher Intelligenz zeugen, so besitzen sie nicht mehr Land, als das kleine Viereck, auf dem sie wohnen. Ich bezweifle, dass sie damit den winzigen Vorgarten pflügen werden. Denn man bräuchte zwei dieser Vorgärten um Platz für dieses Ungetüm zu schaffen.
Wahrscheinlich war es ein Kindheitstraum des Vaters. Oder das Geschenk für die Tochter, die gerade zum fünften mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist. Fakt ist, dass sich dieses Gefährt noch nicht einmal aus eigener Kraft vom Fleck bewegen kann.
Trotz alledem kann es krach machen und unheimlich stinken. Ein Wunder? Nein. Ehr das Schicksal einer IT_Systemelektronikerin, die jeden Tag aufs neue dazu gezwungen wird, dieses bunte Treiben vor ihrem Fenster zu beobachten....
2 Comments:
ich bin wieder da. ich kann mich wieder einloggen!! juchuuuu.
@Viktor
Herrlich, wenn man sich über die kleinen Dinge des Lebens so sehr freuen kann.. ;)
Kommentar veröffentlichen
<< Home