Montag, Dezember 11, 2006

Betriebsfeier - Schritt 3

Nachdenklich ließ ich meine Blicke durch das leere Büro wandern. Ertastete mit meinen Blicken jede noch so kleine Öffnung unter Regalen und Kartons, die wahllos unter die Tische gewürfelt worden waren. Doch es gab nichts, dass meinen Wünschen entsprach. Kein einziger Gegenstand in diesem Raum ließ sich für meine Verlangen zweckentfremdend missbrauchen.

Es sollte doch nur den Geschichtshintergrund für ein einzelnes Foto darstellen...

Es musste eine Möglichkeit geben. Vielleicht war sie genau vor meinen Augen oder biss mich in meinen Fuß.. sie hätte mir auch in meine zwei bis sechs Buchstaben treten können, doch ich bin mir sicher, dass ich sie selbst dann nicht für voll angesehen hätte.

Was ich suchte, war genauso simpel wie auch genial; Es musste ein Schornstein sein. Oder zumindest etwas Schornstein ähnliches, das ich als solch etwas ausgeben könnte.

Doch allein die Frage, was denn Schornstein ähnlich sei, verursachte mehr Kopfschmerzen, als das Rätsel, wo ich denn so etwas finden könnte.

Ich bin mir sicher, dass dieser Bürokomplex mehr als einen Schornstein sein Eigen nennt. Doch dann kommen diese Bilder in meinen Kopf, die mir zeigen, wie ich in einem dieser Schornsteine feststecke und mit einem überdimensionalen Schrubber vom Hausmeister persönlich herausgefischt werde...

..herrje! Ich sollte wirklich mit dem Kaffeetrinken aufhören!

Nachdem meine Kollegin und ich über die Konsequenzen verschiedener Möglichkeiten diskutiert hatten, entschieden wir uns für das Fenster. Zum einen konnte ich dank meiner Maße nicht darin stecken bleiben und darüber hinaus nicht allzu tief fallen. So befanden wir uns schließlich im Erdgeschoss.

Doch allein die Tatsache, dass wir uns mitten in der Innenstand von Oldenburg befanden, ließ das ganze in einem besonderen Licht erscheinen. Auch wenn es etwas Überwindung kostete, so stellte sich diese Lösung als äußerst einfallsreich dar.

Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was die Vorgesetzten und Kollegen zu unserem Meisterwerk sagen werden. Noch steht der Erfolg unserer Arbeit in den Sternen. Noch nie hat es vor uns jemand gewagt, solche Schritte zu gehen.....