Donnerstag, Dezember 07, 2006

Betriebsfeier - Schritt 1

Man möchte meinen, dass es eine Leichtigkeit ist, für 20 Telefonbegeisterte Männer DIE passende Nummer heraus zu finden. Doch es war nicht einfach. Ich rede an dieser Stelle nicht von einem Verzeichnis, welches ich auf Fernsehkanal 166 wieder finde. Nein.. es ist komplexer. Anspruchsvoller und sogleich herausfordernd.

Nachdem ich überaus wertvollen Hinweisen eines aufmerksamen Lesers gefolgt war, fand ich mich Anfang dieser Woche zwischen einem Berg an Mandarinen und duftenden Kerzen wieder. Es sollte mich inspirieren. Meine Gedanken auf eine Weihnachtliche Reise nehmen und mich zu der Idee bringen, auf die ich seit Wochen gewartet hatte. Oha.. ich hoffe, dass meine Gedanken an dieser Stelle nicht zu weit hergeholt klingen.. *schmunzel*

Zwar überkamen mich vor der Durchführung dieses "Rituals" gewisse Zweifel.. doch was spielen diese noch für eine Rolle, wenn man ein halbes Kilo Mandarinen im Mageninneren hat?

Fakt ist, dass ich endlich auf die passende Idee zum großen Event gestoßen bin.

Nun lag das Erfolgsgeheimnis im weitergeben meiner neu gewonnenen Erkenntnisse. Eigentlich hatte ich mir ausgemalt, dass dies der leichteste Part der Übung sein sollte. Doch wieder einmal hatte ich mich geirrt.

Wie erklärt man seiner Lieblingskollegin Bilder, die man zwar vor Augen hat, die jedoch nicht in digitaler Form vorliegen? Und das auch noch OHNE zweideutige Worte in den Mund zu nehmen? Oder wie in diesem Fall in die Hände, da wir uns auf das Benutzen von Pixel beschränkten...

Ich kann an dieser Stelle nicht behaupten, dass es sich als sehr schwierig darstellte.. Doch dafür verzichtete ich auch nicht auf das benutzen verschiedener Zweideutigkeiten.

Sollten sich nun die Augen gewisser Kollegen geweitet haben, so muss ich sie an dieser Stelle enttäuschen. Meine Kollegin und ich haben auf jegliche Verwendung eines gewissen, blauen Mittelchens verzichtet. Nun ja... nicht vollkommen! Doch darüber mehr in meinem nächsten Blog Beitrag.....