Montag, November 13, 2006

Ausgerechnet bei den Simpsons...

Immer wieder blicke ich kritisch aus meinem Balkonfenster. Sehe den dunkelgrauen Wolken bei ihrem Spiel mit dem Wind zu.
Regentropfen schlagen gegen die Fensterscheibe. Das Laub im Garten wandert irritiert von einer Seite zur anderen.

Vielleicht wird sich nun der ein oder andere Fragen, was ich an einem verregneten Montag Vormittag allein in meinem Wohnzimmer suche.
Nun, diese Frage habe auch ich mir unzählige Male gestellt. Ich selbst bezeichne es liebevoll als Winterschlaf.
Wahrscheinlich würde sich jeder über zurück gewonnenen Urlaub freuen. Jeder, außer meiner Wenigkeit.

Irgendwie hatte ich es mir in anderen Farben ausgemalt. Zwar träumte ich nicht von Palmen und Sandstränden. Doch das, was mir jetzt noch bleibt, erinnert ehr an das Leben in einem Tiefkühlfach als an lange herbeigesehnten Urlaub.

Urlaub.. das bedeutet ausschlafen und den Wetterkanal genießen.

Wieder einer meiner mehr als schlechten Witze. Zwar empfange ich den Wetterkanal via Satellit. Doch wieder einmal ist es pünktlich zu Urlaubsbeginn so gekommen, wie es kommen musste. Es war ein seltsames Gefühl in der Magengegend, als sich der Receiver vollkommen unerwartet mit einem leisen Verpuffungsgeräusch verabschiedete. Ausgerechnet bei den Simpsons.

Ich kann und will es einfach nicht verstehen. Zehn Jahre hat er mir treue Dienste geleistet.. hat mich nie im Stich gelassen. Nun werde ich ihn nie wieder sehen. Vorbei ist es mit den gemütlichen und sehnsüchtig herbei gewünschten Fernsehabenden.

Was mir nun noch bleibt, ist der leise vor sich hin rauschende Rechner und zu viel Zeit.

Ich sollte auf die Jagt nach einer neuen Gerätschaft gehen.
Doch Dank der gerade erworbenen Winterreifen, bleibt nur wenig für eine Anschaffung dieser Art übrig. Die Welt ist eben doch gemein....

Wie verbringt ihr dort draußen diese nasskalten Herbsttage?
Verratet mir, was Euch an diesen kalten Tagen ein Lächeln ins Gesicht zaubert....

2 Comments:

At 13. November 2006 um 21:41, Blogger Oles wirre Welt said...

Donnerwetter! Es gibt einen eigenen Wetterkanal? Mit wetterbasierten Spielfilmen, Wetter-Doku-Soaps, Wetterberichten, Wett(er)bewerben und so? :)

 
At 17. November 2006 um 20:29, Blogger Melli said...

Die Wetter Soaps sind mit Abstand die Besten, die ich jemals gesehen habe. Erst letzte Woche hat Herr Donner seine Frau Wolke mit Fräulein Sonnenschein betrogen. Frau Wolke ist nun zu ihrer besten Freundin, der Schäfchenwolke, gezogen.......... * :-) *

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home