Donnerstag, Oktober 19, 2006

Verhängnisvolle Routenplanung

Rutenplanung im Fahrenden Dienstwagen ist immer eine Kunst für sich. Schließlich möchte man gerade aufgenommene Eindrücke mit dem Kollegen am Steuer teilen. Es spielt keinerlei Rolle, ob sich diese Eindrücke um die herausblinzelnde Unterhose eines fremden Kollegen oder um das Mittagessen drehen. Fakt ist, dass man es kommunikativ loswerden möchte. Jede Form einer Landkarte ist daher total fehl am Platz.

Voller Vorfreude tippte ich also den Namen der fremden Straße ein. Funktionierte wirklich großartig. Im null Komma nichts beherrschte ich die Technik dieses Gerätes ohne auch nur einen Blick in die Gebrauchsanweisung zu riskieren. Ich war begeistert, als die freundliche Frauenstimme den Weg beschrieb und uns sicher an unser Ziel brachte.

Soviel also zu Kommunikation im fahrenden Auto kombiniert mit perfekter Routenplanung. Doch leider schien mein Plan bei der zweiten gesuchten Straße nicht aufzugehen.
Gut.. den ersten Namen hatte ich nun mithilfe des kleinen, silberfarbenen Stiftes eingegeben. Doch wie konnte ich diesen Namen löschen um einen neuen liebevoll in das Display zu tippen?!

Sollte ich kapitulieren? Einen Blick in die Gebrauchsanweisung werfen, die sich ganz nebenbei erwähnt noch nicht einmal im Auto befand? Nein.
Zuerst versuchte ich es vorsichtig mit Fingerspitzengefühl. Berührte sanft die angezeigten, mir völlig fremd erscheinenden Symbole.
Doch nichts passierte.

Ich ertappte mich dabei, wie ich hektischer wurde. Jedes einzelne Bildchen hatte ich mit diesem Stift berührt. Ohne den erhofften Erfolg.
das Ergebnis war in jedem Fall ein kleines Geräusch, dass mein Kollege schmunzelnd mit Pacman in Verbindung brachte.

Plötzlich passierte etwas unvorhergesehenes. Weiße Striche begannen sich durch das Display zu ziehen, auf dem ich bis gerade eben noch mit diesem Stift herumgestochert hatte. Oha. kein Zeichen, dass ich mir erhofft hatte....

2 Comments:

At 20. Oktober 2006 um 12:37, Blogger Oles wirre Welt said...

Hat sich das "weiß gestrichene" Display wieder beruhigt oder gar einen Generalstreik des Geräts angezettelt?

 
At 21. Oktober 2006 um 11:03, Blogger Melli said...

@Ole
Auch wenn es nicht in meiner Macht lag, dieses Gerät wieder zu beleben; Es hat den Vorfall überlebt. ;)

Wahrscheinlich navigiert es gerade im Wagen seines Besitzers... somit sitzt auch noch mein Kopf an Ort und Stelle :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home