Montag, Oktober 02, 2006

Kulinarisch durch und durch

Es gibt Dinge in meiner kleinen Welt, die ich als durchaus nützlich empfinde. Dazu gehört dieser Piepton im Cockpit, wenn ich vergessen habe, mein Licht beim verlassen des Wagens auszuschalten. Oder das Vibrieren meines Handys, da scheinbar jeder in meiner kleinen Welt ein und den selben Klingelton sein Eigen nennt.
Schieben wir die Ursache darauf, dass der Konzern, für den ich arbeite, seine ganz persönliche Melodie besitzt.

Heute ist mir wieder einmal etwa ins Auge gefallen, dass mich mehr als verwundert hat.
Keine Sorge. Ich rede nicht von einem gigantischen Staubkorn oder einer Wimper.

Es hatte vielmehr etwas mit Essen zu tun.
Und mit einer Tatsache, die ich als unnütz einstufe.

Ab und zu kann es vorkommen, das die Mittagspause durch ein ganz individuelles, firmeninternes Motto verschönert wird. Das können beispielsweise die Bayrischen Wochen sein, in denen es Essen rund um die Weißwurst und den Leberkäse gibt.

Es kann auch ein Wochen vorher angekündigtes Motto sein, welches in Form von schönen Postern unter die Mitarbeiter gebracht wird.
Ich erinnere mich noch genau an das letzte Mal. So weit das Auge reichte verschönerten Poster die Flure, die die Aufschrift trugen:
“Liebst Du mich noch?”
Für alle dort draußen, die in diesem Augenblick ihre Augenbrauen heben; Bitte keine Fragen dies bezüglich stellen ;)

Jedes dieser Mottos hatte bisher etwas Besonderes. Und wenn es auch nur ein Schmunzeln hervorgerufen hat. Doch in dieser Woche ist es anders. Das Schlimme an der Sache ist, dass ich nicht einstufen kann, ob es sich hierbei um etwas Positives, oder etwas Negatives handelt.

Das Motto in dieser Woche lautet:
Eine kulinarische Reise durch die ehemalige DDR.

Bisher hatte ich mich immer als jemanden eingeschätzt, der gerne neue und vor allerdings fremde Dinge ausprobiert. Doch in diesem Fall bin ich mir nicht sicher, was sich hinter Speisenamen versteckt, die ich in keine vorhandene Schublade stecken kann. Namen von Gerichten, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe...
In dieser Woche werde ich es mir zwei mal überlegen, ob ich meine Pause in der Kantine verbringe....

2 Comments:

At 4. Oktober 2006 um 10:01, Blogger Lenny_und_Karl said...

Dann schreib doch mal, was das für Gerichte sind. "Soljanka" kann ich empfehlen. Eine Supppe. Sehr sehr lecker.

 
At 4. Oktober 2006 um 11:29, Blogger Melli said...

Soljanka stand Montag auf dem Speiseplan ;)

Heute erwartet mich Schnudendunker...ich bin schon gespannt, was mich da erwartet *g*

Donnerstag zaubern sie uns Broiler.
Den Abschluss macht der Stralsunder Fisch.

Hmm... lecker! ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home