Samstag, September 30, 2006

Internetsucht

Heute bin ich über eine Internetseite gestolpert, die mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen ließ. Das Thema lautete Internetsucht. Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen, mich auch nur ansatzweise mit diesem Wort zu beschäftigen...
Doch nachdem ich ALLE nachfolgenden Punkte mit ja beantworten konnte, habe ich angefangen, mir ernsthafte Sorgen zu machen...

Du bist Internetsüchtig wenn :

  • Altavista, Google oder Fast bei Dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt.
  • Dein Computer mehr als Dein Auto kostet.
  • Dein Haustier eine eigene Home-Page hat.
  • Dein Provider Dich bei technischen Schwierigkeiten fragt.
  • Dir jemand einen Witz erzählt und Du "LOL" sagst.
  • Du angestrengt überlegst, was Du noch alles im Internet suchen könntest.
  • Du bei http://www.wetter.de nachschaust, anstatt aus dem Fenster.
  • Du Deinen Nachnamen als Domain registieren läßt.
  • Du depressiv wirst, wenn du schon nach zwei Stunden mit Deinen eMails fertig bist.
  • Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast.
  • Du Dich mit den Freunden, die um die Ecke wohnen, im Chatroom triffst.
  • Du dir einen Laptop kaufst, um auch auf dem Klo surfen zu können.
  • Du Dir selbst eine eMail schickst, um Dich an Dinge zu erinnern.
  • Du draussen den Helligkeitsregler für die Sonne suchst.
  • Du eine Viertelstunde brauchst, um Dich durch Deine Bookmarks zu scrollen.
  • Du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst.
  • Du nachts im HTML-Format träumst.
  • Du nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wolltest und das jede Stunde wieder versprichst.
  • Du schon so gut pfeifen kannst, daß Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst.
  • Du Stunden brauchst, um alle Deine eMail-Adressen abzufragen.