Dienstag, Oktober 10, 2006

Nachts die Prinzessin retten...

Die hinter mir liegende Nacht war grauenvoll. Es war wie in einem billigen Videospiel. Immer wieder war ich gezwungen aufzustehen um Items zu sammeln. Vergoldete Coins in Form von Taschentüchern, Hustensaft und ACE Saft. Um das ganze gefühlsmäßig abzurunden, musste ich noch nicht mal gegen Steinblöcke springen. Von Schlaf war keine Spur. Wie konnte ich nur an Schlaf denken? So hatte ich doch eine Prinzessin zu retten, die von gruseligen Monstern entführt worden war.

Erst nachdem ich drei mal meinen Schlafplatz gewechselt hatte, schlummerte ich mehr oder weniger friedlich in meinem Bett ein. Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich gerade mal vier Stunden meine Augen geschlossen.
Den Morgen danach hätte ich ohne meinen Kaffee kaum überlebt.

Auf der Arbeit bat sich mit sein ähnliches Bild. Nur wenige der mir bekannten Gesichter schienen rund um zufrieden mit dem angebrochenen Tag zu sein.
Zum Glück ließ sich meine Stimmung mit dem Lesen der Kontaktanzeigen steigern.
Und mit der Erkenntnis, dass Teelichter auf dem Frühstückstisch brennend interessant werden können.

Ich muss gestehen, dass ich den Chef ein klein wenig vermisse. So habe ich den Guten seit unserer Betriebsfeier nicht mehr wieder gesehen....