Mittwoch, Oktober 25, 2006

Platz für Emanzipation

Für eine Sekunde schloss ich meine Augen und atmete tief ein. Zweifelnd versuchte ich mir vor Augen zu führen, dass es doch eigentlich nicht so kompliziert sein konnte. Kaum zu glauben, dass die Konkurrenz in Oldenburg mit diesem Geschäft wirbt. Und nicht nur das; sie praktizieren es obendrein erwähnt jeden Tag mehrmals.

Wie kann es sein, dass die gruseligsten Gestalten dieser Stadt einer Tätigkeit mächtig sind, an der ich verzweifle? Gut.. es sind Männer. Jedoch ist dies keinerlei Ausrede um nicht auch hier einen Platz für Emanzipation zu schaffen.

Der Schlüssel zum Erfolg musste in diesem Stück eingeschweißten Papier liegen. An den Bildchen erkannte ich, das es sich scheinbar um eine Art Gebrauchsanweisung handeln musste. Na das konnte ja nicht so schwierig sein.

Schritt 1: Stecken der Öffnung auf den Nippel. Achtung! Vorher Kappe von Nippel nehmen.

Die wollten also ernsthaft, dass ich die Kappe von meinem Nippel nehme? Nun gut. Wenn der Schlüssel zum Erfolg in dieser Vorgehensweise liegen sollte... warum nicht. Zwar überkam mich sofort der Gedanke, dass es etwas nackig aussehen würde, aber das ist nebensächlich. Jetzt musste ich nur noch Nippel und Öffnung zusammen führen.

Gar nicht so einfach. Keiner hat in der Gebrauchsanweisung erwähnt, dass das Ding, welches sich um die Öffnung herum befindet, wahnsinnig dick und unhandlich ist.

Es wollte auch nicht so aussehen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nicht nur, dass es viel zu locker saß. Da konnte ich ja ohne Probleme noch meinen Zeigefinger mit unter schieben. Ich konnte dran drehen, wie ich lustig war. Es wurde keinen Millimeter enger um den Nippel herum. Gut.. vielleicht half mir Schritt zwei bei diesem Anpassungsproblem weiter.

Schritt 2: Drehen die es nun um 180 Grad, so wie in der Grafik gezeigt.

Ja wunderbar. Diese Grafik zeigte mir EIN drehbares Teil an. In Wirklichkeit hatte ich nach langem wild herumfuchteln sage und schreibe drei drehbare Teile in der Hand. Na das konnte ja was werden. Was blieb mir anderes übrig, als herumzuexperimentieren? Teil eins konnte ich beliebig lange drehen ohne dabei einen Erfolg zu erzielen. Bei Teil zwei war ich mir hingegen gar nicht sicher, ob man es überhaupt drehen können sollte. Teil drei zeigte einen unerwarteten Saugeffekt. Hui. Na wenn das mal richtig war....

Schritt 3: Betätigen sie die grün leuchtende Start Taste.

Also erst einmal; keine dieser unzähligen Tasten leuchtete grün. Es blinkte noch nicht einmal eine in der besagten Farbe. Kein grüner Aufkleber, keine grüne Edding Markierung. Juhu. Ich war sichtlich begeistert. Ich drückte ausnahmslos JEDE Taste. Doch nichts passierte. Viel schlimmer noch; ich bekam dieses dicke Etwas nicht mehr von meinem Nippel herunter....

Nachdem mir der Herr am Platz gegenüber einen schockierten und ängstlichen Blick zugeworfen hatte, kapitulierte ich. Wütend stapfte ich in das blau eingefärbte Häuschen um nach Hilfe zu suchen. Selbstverständlich traf ich auf einen Mann

Das Erdgas tanken so kompliziert sein muss.