Samstag, Oktober 21, 2006

Neuer Spitzname

Die erste Nacht in dieser vollkommen fremden Stadt stellte sich anfangs als ziemlich unheimlich dar. Das dunkle in meinem Zimmer schien beherrscht von fremden Geräuschen. Stimmen auf dem Flur , Türen die in ihre Schlösser fielen, die Straßenbahn, die unter meinem Fenster ihre Wege fuhr.

Da ich von meinem wohl verdienten Schlaf noch weit entfernt war, begann ich damit Gedanken von einer Seite zur anderen zu schieben. Darunter auch die Frage, welchen Spitznamen ich ehr akzeptieren konnte. Das mir vertraute "Stummelchen" wurde bereits heute Nachmittag in "Navi-Marder" umgetauft.

Ich muss dazu sagen, dass es in meiner Arbeitswelt nur wenige kleine Menschen gibt. Ich würde sagen, dass die Durchschnitts Kollegengröße bei 1,85m liegt. Da ist es nicht verwunderlich, dass ich als klein abgestempelt werde....

21cm können viel bedeuten. Sie entscheiden zum Beispiel, ob man in der Lage ist, zwei bis drei Treppenstufen gleichzeitig zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass diese stattliche Länge an anderer Stelle noch größere Bedeutung tragen könnte .. aber bevor ich vom Thema abschweife, beschränke ich mich wieder auf das Wesentliche.

Es war ein ganz gewöhnlicher Montag Morgen, an dem ich einem Kollegen meine Hilfe anbot. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass ich dazu Treppen steigen muss, so hätte ich es wohlmöglich gelassen. Es ist nicht so, dass ich unsportlich bin.

Das Schritthalten mit einem Herrn, der 30cm mehr misst als ich mit hohen Schuhen, kann sich als durchaus schwierig darstellen. Noch schwieriger, wenn es sich um das Erklimmen “riesiger” Treppenstufen am frühen Morgen handelt.

Fakt ist, dass ich neben ihm wie eine Schnecke erschien. Während er mehr als sportlich die Treppe hinaufhüpfte, zerbrach ich mir den Kopf darüber, wie ich meine Geschwindigkeit erhöhen konnte.

Doch ich wollte es nicht riskieren, drei Stufen mit Schwung hinauf zu springen. ich konnte mir ausmalen, wie das wieder enden würde. Schon einmal hat sich schnelles Treppensteigen vor versammelter Kollegenschaft als peinlich dargestellt....

Nunja.. mein Kollege schien sichtlich seinen Spaß daran zu haben, mich beim erklimmen dieses Treppenberges zu beobachten. Von diesem Tag an trug ich den Namen “Stummelchen”, wenn mich die Kollegen wieder einmal necken wollten.

Ich nehme es ihnen nicht krumm. So kann ich selbst immer wieder über mich selbst schmunzeln...

Irgendwann im Verlauf dieser Nacht verlor ich den Spaß daran, Gedankengänge zu verfolgen. Müde kuschelte ich mich in meine Kopfkissen und lauschte dem gleichmäßigen rauschen der Klimaanlage. So versuchte ich die fremden Geräusche um mich herum zu vergessen und endlich Schlaf zu finden.

2 Comments:

At 21. Oktober 2006 um 12:28, Blogger Oles wirre Welt said...

Stummelchen ist doch mal ein reichlich depperter Spitzname für solch eine aparte Erscheinung. Und mit 1,64m kannst Du einer guten Freundin von mir immer noch auf den Kopf spucken. Die ist 1,53m. ;)

P.S.: In Deinen alten Beiträgen, wenn man sie im Archiv anklickt (ich habe heute auch die früheren Werke mal gelesen), steht im Profil noch Dein altes Foto und Dein kompletter Name. Vielleicht solltest Du einmal im Inneren von Blogger.com auf "Vorlage" bzw. "Template" gehen, nichts groß verändern, aber auf "Änderungen speichern" und danach auf "ganzen Blog neu veröffentlichen" klicken. Dann werden die derzeitigen Informationen über die alten gebügelt, auch in den früheren Beiträgen. Nur falls Du den Rückschluss auf Deine Person klein halten willst. :)

 
At 23. Oktober 2006 um 10:38, Blogger Melli said...

@Ole
Oha... vielen Dank für Deinen Tipp ;) Es war mir gar nicht so recht bewusst, welche geheimen Daten sich in den Tiefen meines Blogs verstecken...

Viele Grüße von mir!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home