Samstag, August 26, 2006

Gebrochene Vorsätze

Langsam ließ ich mich auf dem grün gepolsterten Stuhl nieder. Wieder war ich den Bitten dieser Person gefolgt. Kein geringerer als die Person, die mich vor einiger Zeit so stark enttäuscht hatte. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen Blog Eintrag, der den Titel trug;
Den Kopf in den Sand stecken”.

Ich erinnere mich genau an meine Vorsätze, diesem Menschen nie wieder mit meiner Hilfe zur Seite zu stehen. Doch auf der anderen Seite….
..Hat nicht jeder von uns eine zweite Chance verdient?

Ich verstehe ja selbst nicht genau, warum und weshalb ich diesem Menschen nachlaufe. Hat er mich jemals angerufen? Mir zum Geburtstag gratuliert? Oder mir auch nur ein simples Dankeschön geschenkt, für all das, was ich für ihn in der Vergangenheit getan habe? Nein. Warum auch? Er hat doch schließlich seine Männer, die diesen Job für ihn übernehmen.


Wahrscheinlich findet sich der Grund in den Gedankengängen meines Kopfes, die sich um Hoffnungen und Zukunftsträume drehen. Ich weiß es nicht. Auch dies wird eines der ungelösten Rätsel meines Lebens bleiben.

Wieder zurück zur Realität.
Da saß ich nun. Ungewohnte Stille erfüllte den Raum. Meine Finger spielten mit dem Kaffeebecher auf dem Tisch vor mir, meine Blicke starr auf den jungen Mann gerichtet, der mir tatenkräftig zur Seite stand.

Vielleicht hatte ich mich zu sehr von dem lobenden Schulter Klopfen seines Kollegen Motivieren lassen.
Denn wieder stimmte ich seinen Plänen zu und bot meine Hilfe an.
Bislang bin ich mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Geschehnisse.
Ich habe einen wirklich hoch motivierten Kollegen und besten Freund an meiner Seite. Doch trotz alledem bleibt die Angst, dass alles wieder so enden könnte wie damals im April….