Montag, Juli 10, 2006

Diese Art von Farbe

Sanfte Sonnenstrahlen berühren meinen Arm….. meine Magenta farbene Fensterkette schwenkt spielerisch mit dem Wind…. und im Hintergrund laufen Lieder, die mich zum träumen verleiten. Lieder, die so wunderschöne Titel tragen wie Silent running. Es scheint, als hätte ich endlich den richtigen Zeitpunkt für das gefunden, wonach ich das ganze Wochenende verzweifelt gesucht habe…; Entspannung.

Nein.. Es war wirklich nicht mein Wochenende.

Es begann Samstag Morgen, als ich langsam mit einem Auge in den Tag blinzelte. Wie viele Stunden hatte ich geschlafen? Zu früh… zu hell… jede Motivation, sich langsam aus dem Bett zu bewegen, schien in Zweifel zu verfallen. Und dann dieses Spiel mit dem Gedanken, ich würde oder könnte krank werden.

Selbst das Verlangen nach einem heißen, wunderbar duftenden Kaffee schien plötzlich verschwunden zu sein. Dabei bemerkte ich, wie sich mein Koffein Pegel im Blut von Sekunde zu Sekunde verringerte. Jede einzelne Körperzelle schrie förmlich nach einer Tasse.. Nein.. nach einem riesigen Becher frischen Kaffee. Aber es gibt Tage, an denen möchte man einfach keinen Kaffee trinken.

Und dann erst dieses Phänomen, wenn man plötzlich auf dem Sofa einschlaft.

Es hat keinerlei Bedeutung, zu welcher Jahreszeit oder bei welchen Wetterbedingungen es passiert. Selbst tropische Temperaturen können nichts daran ändern, dass man in jedem Fall davon wach wird, dass sich die eigenen Füße in gigantische Eiswürfel verwandelt haben. Unbeschreiblich.

Manchen Wochenenden müssen einfach auch mal diese Art von Farbe tragen.