Mittwoch, Juni 07, 2006

Testbild

Irgendwie erinnert es mich an die Folge der Simpsons, in der Flanders sich pünktlich zum Beginn einer Sport Saison eine Satellitenanlage kauft. Und Achtung, jetzt kommt die Preisfrage; was nenne ich seit gestern mein Eigen?

Von der Seite betrachtet, dass ich mir lieber meine nicht vorhandenen Ohrhaare wegbrennen lasse, anstelle den Sport Kanal anzusehen, ist auch wirklich etwas dran.
Aber ganz ehrlich; wenn ich vorher gewusst hätte, was auf mich zukommt, ich hätte mich niemals für die Art von Fernsehen entschieden.
Diese vollkommen unnötige Flut an Sendern schwappte schon beim ersten einschalten des Fernsehers über mich… und ließ mich machtlos auf dem Wohnzimmerboden liegend zurück.

…wozu um alles in der Welt….

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da draußen auch nur einen einzigen Mensch gibt, der sich für sage und schreibe 885 Fernsehkanäle interessiert.
Habe ich schon erwähnt, dass die Kanäle automatisch gespeichert wurden und fürs erste NICHT umprogrammierbar sind? Ich mag noch nicht einmal mit dem Gedanken spielen, wie lange ich daran kauen werde, dass auf Kanal Nummer eins Bibel TV anzutreffen ist.
Und wie oft werde ich auf Kanal sieben landen und verzweifelt feststellen, dass dort Dating TV geschlagene 24 Stunden am Tag rauf und runter dudelt?!
Wobei dudeln ein gutes Stichwort ist; bei den unzähligen Britischen Programmen.

Oje. <-- Punkt. Dreiundzwanzig Testbild Kanäle …. Mindestens genauso viel Erotik, noch mehr Gameshows …. und es müssen über achtzig Shopping Kanäle sein. Das Einzige, was mich davon abhält, die ganze Geschichte wütend und laut schimpfend aus dem Fenster zu werfen, ist die Welle an Musiksendern, die wirklich zeigen, was ich sehen will. Vorbei und vergessen sind die Zeiten, in denen ich mich mit nervtötenden Proleten aus Berlin zur besten Sendezeit rumärgern musste…. ;)