Dienstag, April 25, 2006

Der Traumvirus

Ob es an der unendlich langen, verschwendeten Zeit an diesem Notebook liegt? Langsam beginne ich damit, mir Gedanken über Word zu machen. Es kommen mir Fragen in den Kopf wie; Ob es dort draußen wirklich einen Menschen gibt, der diese bescheidene Büroklammer freiwillig als seinen Assistenten benutzt? (Betonung liegt deutlich auf dem Wort freiwillig)

Mein persönlicher Favorit ist das kleine Kätzchen Minki. Auch wenn ich der Auffassung bin das eine Katze nicht das richtige Haustier für mich ist, so halte ich diesen Assistenten für eine äußerst gelungene Alternative für alle hoffnungslosen Katzenliebhaber. Endlich etwas einigermaßen Sinnvolles; zumindest für Tierfreunde mit Katzenhaarallergie.
Was in meinen Augen zu kurz gekommen ist, ist die motivierende Funktion dieses kleinen Tierchens. Seitdem ich angefangen habe zu tippen, liegt die Mieze regungslos am unteren Bildschirmrand. Ob sie überhaupt noch lebt, lasse ich offen stehen. Die Atmungsbewegungen könnten genau so gut letzte verzweifelte Zuckungen sein…..

Und plötzlich ich frage mich; gibt es dort draußen einen Virus der Word Assistenten tötet?!