Montag, April 10, 2006

Der perfekte Start in die Woche....

Montag Morgen, ein Blick auf die Uhr verrät uns das wir gerade mal 10:30Uhr schreiben….. und ich verfasse einen Blog.
Der aufmerksame Leser wird sich nun wahrscheinlich schmunzelnd denken: “Wie? 10:30Uhr und Melanie ist bereits aus ihrer wohl verdienten Frühstückspause zurück?!”
Nein, Melanie ist nicht aus ihrer Frühstückspause zurück, denn Melanie schiebt heute die extrem harte non Stopp Frühstückspause. Oder kurz gesagt, ich bin heute morgen zu Hause geblieben. Wer mich kennt wird in diesem Augenblick wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Es gehört schon Einiges dazu damit ich mich schimpfend zum Arzt bewege. Ein abgebrochener Finger oder sei es von mir aus auch ein Ohr; das wächst bestimmt wieder nach, ist also kein Grund gleich zum Arzt zu gehen.
Aber wenn ich morgens sogar meinen geliebten, violettfarbenen KIA vor der Haustür stehen lasse, ja DANN bin ich wirklich krank.
Auch wenn ich mich erst immer sträube zum Arzt zu gehen, im Großen und Ganzen ist ein Arztbesuch genau das Richtige um meinen trockenen, leicht schwarzen Humor voll zur Geltung zu bringen. Die Tatsache das mein Hausarzt genau die selbe Art von Humor fährt, macht alles noch ein wenig spannender. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, als ich damals auf der Liege beim Röntgen lag und der gute Mann mir trockener als trocken erzählte, dass meine Schilddrüse aussehen würde wie der Hinkelstein von Obelix.
Aber wieder zurück zum Thema. Nachdem mich der gute Mann abgehört und abgetastet hatte (Ihr kennt diese Griffe; egal wo der Doc hin greift, es tut IMMER weh!) ging es ohne Vorwarnung zum Röntgen mit anschließender Blutabnahme.
Seien wir doch mal ehrlich; ist dies nicht der perfekte Start in eine neue Woche, wie wir ihn uns alle wünschen?!
Und wozu diese ganze Prozedur? Was mir der Arzt hinterher erzählte, hätte ich ihm auch schon VOR der Behandlung erzählen können. Leichter Virenbefall der Schilddrüse.
Ich weiß ja nicht was sich der werte Herr unter dem Begriff “leicht” vorstellt… für mich zählen hohes Fieber und “leichte” (<-- AHA, hab ich mich doch ertappt) Übelkeit zu weitaus mehr als LEICHT. Eine Banane zum Frühstück; DAS ist leicht. Wovon der redet ist in meinen Augen ehr vergleichbar mit versteckten Fetten. Was für ein blödes Beispiel.
Fakt ist, dass ich die ganze Woche daheim, und was noch viel schlimmer ist alleine, in meiner 2x2m Spielwiese verbringen muss.

Was soll denn jetzt aus meinen Plänen für die anstehende Woche werden?
Ich wollte doch unbedingt ins Kino um Ice Age II zu sehen.

Nehmen wir nur mal an ich würde ins Kino gehen; ein kleiner Nieser in meinem momentanen Zustand hätte die Vernichtung jeder Lebensform im Kino zur Folge.
Gut, auch dies lässt sich wieder von einer positiven Seite betrachten; Keine nervende Schlange vor der Damentoilette, kein Anstehen vor dem Popcorn Stand und Kinokarten für Lau…. da bin ich ganz ehrlich; Von solch etwas träume ich Nachts! *lach*
Nun ja, in meinem Traum ist der muskulöse, braungebrannte und dazu auch noch nackige Popcorn Mann der Einzige Überlebende… aber das ist eine andere Geschichte. *schmunzel*
Bevor meine schiefen Gedanken die Überhand gewinnen, sollte ich mich doch lieber wieder zurück in mein Bett schleppen….