Samstag, April 22, 2006

Überaus Üppig

Nun ist es da; das letzte Wochenende an dem ich mich offiziell als “glückliche” Innendienstmitarbeiterin betiteln darf. Hm.. wenn ich einen kleinen Blick nach rechts riskiere, dann erscheint es mir, als hätte sich so gut wie nichts verändert. Wieder grauer Himmel und schon wieder Regentropfen die im gleichmäßigen Rhythmus gegen mein Fenster schlagen.
Mein Versuch, den Sommer herauf zu beschwören, scheint somit kläglich gescheitert zu sein. Ich kann mich noch genau an das Gefühl erinnern, als ich meine graue Gardine am Balkonfenster gegen eine bezaubernd Pinke Alohakette getauscht habe. Ich träumte von Sommer, Sonne, Palmen und Strand. Dies erschien mir als gelungene Alternative um zumindest einen kleinen Hauch von Urlaubsstimmung in mein Wohnzimmer zu zaubern. Als sich dann im Laufe der Zeit herausstellte, dass irgendetwas fehlte, da die Karibikstimmung ausblieb, kam ein kleiner Zitronenbaum dazu. Hm.

Als wenn es nicht schon schlimm genug wäre das mir die “süße kleine” Pflanze allmählich über meine 1.64m wächst…. Ich hätte mir die Zitruspflanzen Düngerflasche vor dem Kauf besser durchlesen sollen. Wer konnte denn zu diesem Zeitpunkt ahnen, was die Worte “für eine üppige Fruchtbildung” in Wirklichkeit für eine Bedeutung haben?! Fazit ist, dass das gute Stück nun mehr Blüten als Blätter an seinen dürren Stängeln trägt. Es ist ja nich so, dass der Baum viele Blüten trägt..nein..die Blätter sind abgefallen!!! SO hatte ich es mir nicht vorgestellt; der Traum von Urlaub im eigenen Wohnzimmer ist zur Saftbar ausgeahndet.
Wäre ich stolze Besitzerin einer Digicam, ich würde sofort von meinem Schreibtischstuhl springen um ein Foto dieses “Prachtexemplars” zu schießen.
Aber ich sehe es schon kommen; Kaum habe ich diese Saftbar gegen eine Zimmerpalme getauscht, wachsen Kokosnüsse in meinem Zimmer… Ob man mit Kokosmilch im Tank Auto fahren kann??!
Ich hatte noch nie Glück mit Zimmerpflanzen. Meine vorherige Minipalme habe ich vergessen abzustützen und den Kaktus habe ich überwässert. Es war ein Unfall. <-- Punkt.