Mittwoch, Juni 14, 2006

Wolken

Eigentlich sahen meine Pläne für diesen Abend anders aus. Ich wollte in der Hängematte im Garten liegen… entspannt hin und her schaukeln und den Wind überall auf meinem leicht bekleideten Körper spüren. Mit meinen Zehen am Netz der Hängematte spielen, einen vorsichtigen Blick in den blauen Himmel riskieren und dann langsam die Augen schließen. Einfach die Seele baumeln lassen und mit den zarten Klängen der im Kirschbaum sitzenden Vögel den Sonnenuntergang abwarten.
Doch kaum war ich draußen, verzog sich die Sonne hinter einer fieses Wolkendecke.
Wie konnte ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden, dass mein Plan aufgehen könnte?!

Nein… Heute war wirklich nicht mein Tag. Meine Laune verdunkelte sich bereits heute Morgen, als ich noch nicht einmal aus Godensholt heraus gefahren war. Wie kann es sein, dass ein Liter Normalbenzin schon wieder stolze 1,36 kostet?

Ein Tag gefüllt mit den Ängsten, die einen in einer Berufsschulwoche quälen.
Von der theoretischen Seite betrachtet, erscheint es genauso simpel wie genial.
Bevor man im kalten Wasser untergeht, muss man anfangen zu schwimmen.
Das ist wirklich alles? Ja.
Doch leider hat niemand gesagt, dass es einfach werden würde.
Um so schlimmer, wenn man an solch einem Tag Dinge gesagt bekommt, die einen aufgrund ihrer Komplexität vollkommen aus der Bahn werfen. Dinge, die einen nachdenklich stimmen und so lange im Kopf herum geistern, bis sie vom Verfasser widerrufen werden.
Was bleibt mir jetzt noch anderes übrig, als nach einem Plan B zu suchen?
Als erstes eine Tasse Kaffee, anschließend werde ich die Hängematte gegen mein Sofa und ein Date mit Rockos modernes Leben tauschen..... vielleicht ist er der Mann, der mich an solch einem Abend auf bessere Gedanken bringt.

1 Comments:

At 14. Juni 2006 um 20:26, Blogger Stefan said...

Rocko - der Mann der dich auf bessere Gedanken bringen soll?
Hmm. Also Rocko ist zwar männlichen Geschlechts aber er ist auch ein Wallabee!
Also, ich kenne noch einen anderen Mann der dich auf bessere Gedanken bringen kann.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home