Montag, Juni 12, 2006

Über geheime Leidenschaften

Warum um alles in der Welt schmelzen die Eiswürfel in meinem Eistee so schnell?! Liegt es an der Hitze oder daran, dass ich heute so heiß bin? *schmunzel*
Davon abgesehen, dass mir langsam aber sicher die Eiswürfel ausgehen, davon abgesehen, dass ich diesen herrlich, sonnigen Tag mit lernen verbringen muss…. davon abgesehen, dass mir vorhin ein kleiner Unfall beim tanken passiert ist… ach was solls; heute ist ein fantastischer Tag. Um genau zu sein, einer der Tage, an denen ich bis über beide Ohren grinsend durch den Tag schleiche.

(Geheime Leidenschaften ... ;-))

Vielleicht liegt es an meinem spannenden Wochenende?
Um zu verstehen, von was ich jetzt erzählen werde, muss ich ein kleines Geheimnis über mich verraten. Eine geheime Leidenschaft….
Wahrscheinlich werden sich in diesem Moment unzählbare Leser die Hände reiben und sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Ist dies der Tag, an dem Mellis Blog endlich ein wenig mehr an Farbe gewinnt?!
Seien wir doch ehrlich, dass wäre zu einfach.

Meine Leidenschaft dreht sich um ein Ritual, dessen Genüsse ich ausschließlich Sonntags zwischen 20:00Uhr und 22:00Uhr genießen kann.
Ich habe es vor einigen Monaten durch Zufall kennen und lieben gelernt.
Eine Radioshow auf einem Sender, den ich mit keinem anderen Radio empfangen kann, als hier in meinem Wohnzimmer mit meiner Anlage.
Die einzige Erklärung die ich dafür parat habe, ist die Tatsache, dass meine Anlage aus den selbem selben (!) Haus stammt wie eine bekannte Automarke.. aber das ist eine andere Geschichte. Jeder, der schon einmal bei mir daheim zu Gast war, wird sich erinnern….
Soweit noch nichts außergewöhnliches (zumindest in meinen Augen).
Aber gestern Abend habe ich eine Entdeckung gemacht, die mich gleichermaßen fasziniert wie nachdenklich gestimmt hat.

Wenn ich auf meinem Sofa sitze, so befindet sich die Anlage drei Meter weit von mir entfernt. Die Antenne, die ich selbst gebastelt habe, baumelt auf geradem Weg in Richtung Teppich….
Jetzt kommt das faszinierende; warum verschwindet das Radio Programm, sobald ich mit meinem Fuß das Bein meines Glastisches berühre?!! Dieses Phänomen geschieht ausschließlich bei diesem einen Sender… sehr ominös.

1 Comments:

At 13. Juni 2006 um 00:04, Blogger Stefan said...

Jetzt wird mir aber alles klar. Ich Töffel habe nicht Leidenschaften sondern Landschaften gelesen.
Geheime Landschaften - ich habe nichts gerallt :D

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home