Mittwoch, August 09, 2006

...Fortsetzung...

Vom Wochenende bekam ich nicht mehr sehr viel mit. Und eigentlich wollte ich es auch gar nicht. Denn während ich auf der einen Seite stark gezeichnet war von neun Tagen Krankheit, so war ich auf der anderen Seite unheimlich traurig und niedergeschlagen von all den zerplatzten Seifenblasen der letzten Woche.
Es war mir vollkommen egal was um mich herum passierte. Nun wollte ich nur noch schlafen. Immer wieder das gleiche Szenario. Zermürbt erwacht aus meinen Träumen, ein Gang zur Porzellanabteilung, dann kuschelte ich mich wieder in mein weiches Kopfkissen, drehte mich ein paar mal herum und suchte nach Schlaf.

Erst ein Anruf am frühen Montag Morgen riss mich aus meinen Träumen. Ohne lange zu überlegen nahm ich mit geschlossenen Augen den Hörer an, den mir meine Mutter scheinbar entgegen hielt.
“Schönen Guten Morgen Frau F. , großes T, K.H.K. am Apparat…..”
Oh nein. Mein Vorgesetzter der sich nach meinem Wohlbefinden erkundigte.
Fast ein Ding der Unmöglichkeit, in solch einer Situation die passenden Worte am Telefon zu finden….

Eine knappe Stunde später fand ich mich in der Arztpraxis wieder. Meine Augen begannen zu leuchten, als der Doktor ein schreiben mit meinem Namen öffnete. Endlich. Die Ergebnisse auf die ich schon so lange gewartet hatte. Endlich würde ich die wahre Ursache meiner Krankheit erfahren.
Doch wieder einmal kam alles anders als erwartet.
Laut dieses Schreibens war ich Kern gesund. Keine schädlichen Viren, keine Spur von aggressiven Bakterien. Das durfte doch nicht wahr sein.
Seit geschlagenen elf Tagen quälte ich mich nun mit Magenkrämpfen, hohem Fieber und Darmproblemen der übelsten Art … Und dieser Mann wollte mir ernsthaft erzählen, ich sei die Gesundheit in Person?!

Das war also das Ergebnis, auf das ich die letzten Tage gewartet hatte….
Ursachenforschung:

Doktor: Hm… warst Du in der letzten Zeit Grillen? Vielleicht ein Salat der…
Ich: Nein.
Doktor: Hast Du in der Zeit vor der Erkrankung Hühnchen gegessen?
Ich: Nein.
Doktor: Wenn Hühnerfleisch nicht ganz durchgebraten ist kann es dazu kommen…
Ich: Ich habe kein Hühnchen….
Doktor: Du musst wissen, gerade in Hühnerkeulen…
Ich: Nein, auch keine Hühnerkeulen.
Doktor: .. dieses rosafarbene Fleisch um die Knochen… dort verstecken sich gerne mal Bakterien und Salmonellen…
Ich: Ich habe kein Hühnerfleisch gegessen!!!
Doktor: Hmm.. Lagst Du vielleicht vor der Erkrankung zu lange in der Sonne?
Ich: Nein.

Es war wirklich zum Verzweifeln.
Morgen habe ich meinen nächsten Arzttermin. Schon jetzt bin ich mehr als gespannt, zu was mich meine Blutwerte bringen werden. Ob auch dies wieder in einem weiteren, ungelösten Rätsel enden wird? Ich lasse mich überraschen…