Montag, September 04, 2006

Der falsche Fuß

Irgendwie muss ich an diesem Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden sein…
Hm.. gibt es solch etwas überhaupt? Im besten Fall würde ich einen falschen Fuß als Hand oder Nase bezeichnen. Aber da ich mit Glück behaupten kann, dass ich an diesem Morgen ausnahmsweise mal nicht aus meinem Bett gefallen bin.. ;)
Welch seltene Ausnahme *lach*

Ich gehe davon aus, dass jeder dort draußen solche Tage kennt. Sie sind hinterhältig.. Schleichen sich ohne Vorwarnung heran und verderben einem selbst das schönste Sonnenträumchen. Zwar bin ich der Ansicht, dass man solche Tage auf keinen Fall missen sollte..; aber ausgerechnet heute?

Mein Spiel mit diesem Tag begann, als ich gähnend das Rollo meines Schlafzimmerfensters hochzog.
Ja.. ich konnte diesen Ausdruck in meinem Gesicht schon fast als Lächeln bezeichnen. Kein einzelnes Wölkchen so weit meine verschlafenen Blicke reichten.

Was sollte und konnte mich in diesem Moment davon abhalten, zu einem sympathisch ausgeschnittenen Shirt zu greifen?

Wie ich diese Handlung im Verlauf meines Tages bereute….
Es vergingen keine zwei Stunden, da hatte sich das blau schon lange in einen depressiven grauton verwandelt. Vorbei war es mit meinen Träumereinen von 25 Grad und prickelnd leicht bekleideter Männerhaut. In meinen Gedanken schätzte ich bereits die Zeit bis zum ersten Eiszapfen an meiner Nase.
Warum um alles in der Welt habe ich meine Notfall Winterjacke vom vergangenen Wochenende aus meinem Auto genommen?

Eigentlich konnte es nun wirklich nicht mehr schlimmer werden… zugegeben; es wurde auch nicht schlimmer. Doch leider fehlte jede Spur von Besserung an diesem Tag.

Das Motto dieses Tages lautete “Hamster”. Ich denke, dass dieses Wort mehr sagt als 1000 Worte. Ich werde im Verlauf dieser Woche noch einmal auf dieses exotische Thema zurück kommen ;)

Der erste positive Gedanke an diesem Tag galt dem Ende der acht Stunden, die ich heute in einem bezaubernden Raum, mit direktem Blick auf einen antiken Zahnarztbohrer, verbracht habe. Juhu.

Niemandem wird es an diesen Abend gelingen, meine vier Buchstaben von meinem Sofa zu bewegen. Wahrscheinlich ist entspanntes Seele baumeln lassen bei gutem Klanghintergrund die beste und vielleicht auch die einzige Lösung, um sich von den Verspannungen dieses Tages zu lösen…