Sonntag, Juli 08, 2007

Könnten es auch leicht bekleidete Damen sein? (Teil 2)

Dieser Begriff ließ mir einfach keine Ruhe. Roadshow..was könnte sich dahinter verstecken? Was für Abenteuer und Herausforderungen kamen da auf mich zu? Auf was hatte ich mich da nur wieder eingelassen? Im Verlauf meines wohl verdienten Feierabends hatte ich drei Leute darauf angesprochen. Ein Ergebnis lag dennoch Meilenweit von mir entfernt.

Erst als ich am kommenden Morgen mein Postfach öffnete, sprang mir die Lösung auf meine Fragen ins Auge. Roadshow, stand dort in großen Lettern in der Betreffzeile. Einladung zu einer offenen Diskussion mit Herrn S. und Herrn H..

Von jetzt auf gleich füllte sich das Büro mit Fragezeichen der größten Ausführung. Es waren schon einmal keine leicht bekleideten Damen an Stangen, soviel war sicher. Doch es war mir noch relativ unklar, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein sollte. Angespannt dachte ich nach. Hatte ich diese Namen schon einmal gehört? Vielleicht auf dem Flur? Oder in der Kantine.. Nein. Verdammt. Was würde passieren, wenn ich meine Kollegen darauf ansprechen würde? Ein Ding der Unmöglichkeit. Was, wenn dieser Name allbekannt wäre und nur ich wieder einmal auf dem Schlauch stände. Eines stand fest; Diese Herren mussten wichtig sein. Ansonsten würden sie nicht zu einer Roadshow laden. Und schon recht nicht zu einer Hochkarätigen. Und erst recht nicht in Hannover. Und dann auch noch mit Mittagsimbiss(!). Oh Gott. Na das konnte ja was werden.

Daheim fand sich nur wenig zeit zum erkunden des Internets. Und so verschob ich meine Suche auf Samstag.

Herrje..was für eine endlos lange Vorgeschichte zu den Worten, mit denen ich Teil eins meiner Geschichte begonnen hatte. Doch nun kann ich endlich mit meinen Erlebnissen fortfahren OHNE das einer meiner Leser mit einem Schmunzeln in seinem Gesicht denkt, wie langweilig doch mein Samstag Nachmittag sein muss. Und weshalb ich samstags auf Bilder von Herren im fortgeschrittenen Alter mit Halbglatze und Brille starre.<-Punkt.

Es ist immer Interessant, sich Informationen über gewissen Personen aus dem Internet zu laden. Zu sehen, was sie gerade bewegt oder wo sie sich gerade im Leben befinden. Mein Favorit ist dabei eine gewisse Dame in meinem Alter, mit definitiv zu vielen Kilos auf den Rippen und schwarzem Haar. Vor vielen, vielen Jahren haben wir uns jeden Tag gegenüber stehen können. Ich sehe mir gerne ihre Homepage an. Nicht, weil sie mir gefällt, sondern viel mehr, weil ich Spaß daran habe, ihren Lebensverlauf zu beobachten. Ja…auch ich besitze eine gewisse, schwarze Ader. Aber darauf möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen *g*
Ein Leben ohne eine weltweit bekannte Suchmaschine wird somit unmöglich. Aber nun wieder zurück zu meiner Geschichte.

Ich wollte herausfinden, was die Personen auszeichnet, mit denen ich mich morgen Mittag in Hannover treffen werde. Eine Aktion, die sich als kniffelig, wenn nicht sogar haarig herausstellte, nachdem ich von Suchergebnissen förmlich erschlagen wurde.

Die wichtigsten Informationen habe ich nun wie ein Hamster gesammelt. Und ich bin selbst sogar ein wenig erstaunt darüber, dass ich heute schon weiß, was ich morgen anziehen werde *schmunzel*. Alles was mich jetzt noch von einem Treffen mit diesen wichtigen Persönlichkeiten trennt, sind wenige Stunden Schlaf und eine dreistündige Busfahrt. Ich bin mehr als gespannt, was für Überraschungen der morgige Tag bereithält.