Montag, September 11, 2006

Die Suche...

Verzweifelt schweifen meine Blicke durch den geöffneten Küchenschrank. Er muss hier sein. Irgendwo… ich weiß es. Wieder greifen meine Hände nach einer Dose, beschriftet mit einem Namen, der mir unbekannt ist. Doch anstelle des von mir gesuchten Guts finde ich wieder nur alte Schwarzteebeutel. Überall herrscht plötzlich dieser Geruch.
Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass ich etwas verpasst habe..

Eine ungelesene Mail in meinem virtuellen Postkasten, die ungeachtet im Papierkorb gelandet ist?

Ahndet der einzige Tag in diesem gigantischen Bürokomplex in einem mir nicht bekannten Gesundheitstag OHNE Kaffee aus?!!

Wieder schallen meine Schritte durch den endlos erscheinenden Flur. Ich kann nicht mehr an meinen Fingern abzählen, an wie viele unbekannte Türen ich geschlagen habe. Erfolglos.
Das alltäglichste Gut dieses Bürokomplexes scheint von heute auf morgen ausradiert geworden zu sein.

Ich sollte versuchen, mich abzulenken. Meine Blicke in den „T“ Garten abschweifen lassen und das Spiel des Windes und der Sonnenstrahlen mit den Blättern beobachten.
Nein. So einfach werde ich mich nicht geschlagen geben.
Schon lange habe ich Pläne für die anstehende Frühstückspause geschmiedet…..