Mittwoch, Juni 29, 2011

Hacksuppe

Es gibt Tage, an denen surft man ohne Sinn und Verstand im Internet. Ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr regelmäßig online. Tag für Tag verbringe ich 8 Stunden vor einem PC Bildschirm. Und diese Dinger verursachen nicht nur Nackenschmerzen, sondern besitzen auch die Fähigkeit, Gehirn auszusaugen. Denke ich zumindest. Nein - Ich bin fest davon überzeugt. Und bei einer Sache bin ich mir sicher; würde ich auch meine Freizeit vor diesem Bildschirm verbringen, ja dann…..

Ist ja eigentlich auch egal. Was ich erzählen wollte: Ich war heute nach langer Zeit endlich mal wieder online. Aus Langeweile. Im Fernsehen lief nichts Spannendes. Gut, da lief eigentlich auch noch nie etwas Spannendes. Dazu war das Wetter schlecht und ich habe Urlaub. Man, was für ein erbärmlicher Versuch, mich zu rechtfertigen, warum ich online bin. Auf jedenfall bin ich auf einer Internetseite gelandet, die neu für mich war. Ich klickte hier und klickte da. Und plötzlich flackerte es in kleinen, blauen Buchstaben über meinen Laptop. Ein Internetforum für Rezepte. Das mag in der ersten Sekunde langweilig klingen. Ist es aber nicht. Denn in diesem Forum gab es nur einen einzigen Eintrag; ein Rezept für Hacksuppe mit Lauch. Diese Hacksuppe löste bei mir eine Reaktion aus, die mich fast vom Stuhl kippen ließ. Nein, ich bin nicht allergisch auf Lauch. Aber das, was da über meinen Bildschirm flackerte, das war nicht nur irgendeine Hacksuppe. Das war DIE Hacksuppe. Um genau zu sein die Hacksuppe aller Hacksuppen. Ich kenne die Person, die diesen einzigen, einsamen Eintrag ins Forum getippt hat. Und genau in dem Augenblick wurde mir klar, was ich all die letzten Jahre verpasst habe. Tut mir leid… ich hätte schon viel, viel früher nach diesem Rezept fragen sollen….

1 Comments:

At 29. Juni 2011 um 21:00, Blogger Herr MiM said...

Nur weil Sie nicht mehr online sind, sind Sie nicht vergessen, meine Liebe :-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home